Welches Crimpwerkzeug für Massekabel ?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Welches Crimpwerkzeug für Massekabel ?

Beitrag von tobi »

@Icebird
Sl langsam wirds da ja echt kompliziert :o
Wenn du da nen 1,5er dazuwillst geht das dicke dann nur in 4mm² da der pressverbinder nur bis 6mm² geht. Möcht auch gar nicht wissen wie bescheiden das dann aussieht. Muss ja die rolle vom 400er perfektionista übernehmen....
Leistungstechnisch sollte das bei ner 125er locker reichen, meine 400er hat ja auch nur ne 4er strippe dran und das seit 25 jahren. Muss nur schauen ob ich da überhaupt noch material da hab. 16 und 50mm² währen noch da...geht dann aber schon aufs leistungsgewicht :P

Tobias
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Welches Crimpwerkzeug für Massekabel ?

Beitrag von icebird1961 »

Servus Tobi- wollte Dir da keinen Stress machen - und ja, für die kleine DT125MX reicht locker ein 4 mm2 Querschnitt- durch den 1,5 mm2 Abzweiger wird nur der Mini 6V Regler geerdet, und an der Batterie hängen nur kleine 4 und 5 Watt Birnchen/Tacho, Blinker, Hupe / maximal 15W fürs Bremslicht; hat ja schwungradzündung und das Hauptlicht geht nicht über die Batterie - ist zudem Wechselstrom…

Langer Rede: n 4 mm Erdungskabel mit dem 1,5mm2 Abgang zum Regler /250 mm lang wäre Supi ;-) :D
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Antworten