Motorumbau von 450 auf 500

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Alexander

Motorumbau von 450 auf 500

Beitrag von Alexander »

Ich habe eine GS 450, Typ GL51D, 31KW mit Motorschaden. Kann mir jemand sagen, ob der Motor von der GS 500 auch passen würde?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau von 450 auf 500

Beitrag von Martin »

Du meinst den GS 500 E-Motor ab 1988 (Zweizylinder)? Vorher ist GS 500 E ein Vierzylindermotor.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
GS-Schrauber

Re: Motorumbau von 450 auf 500

Beitrag von GS-Schrauber »

Passt nicht. Der Anstellwinkel der Zylinder ist anders. Dein Auspuff würde in den Himmel bzw auf den Boden zeigen ;o)

Es gibt zwar andere Möglichkeiten, aber die sind kompliziert und die Kosten stehen in keinem Verhältnis.

Er meint die Zweizylinder-Version, würde ich mal sagen.

LG und ein gutes Neues an alle :o)
Alexander

Re: Motorumbau von 450 auf 500

Beitrag von Alexander »

Ja richtig, die Zweizylinder-Version war gemeint.
Danke für die schnelle Antwort, dann hat sich das Thema erübrigt.
Gruß Alex
Antworten