benzinschlauch und tankhahn frage

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Cruiser75

benzinschlauch und tankhahn frage

Beitrag von Cruiser75 »

Hey ho .

Als GS Neuling würde ich gerne wissen wie ihr den tank weg bekommt ohne alles mit Benzin zu versauen .

Und welchen durchmesser der benzinschlauch und underdruck schlauch hat und wo man den bekommt .

Mercy
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: benzinschlauch und tankhahn frage

Beitrag von dj2 »

Hallo, Cruiser75
Wenn du den Tank demontieren möchtest ohne daß Spritgesabber mach einfach zuerst den Unterdruckschlauch weg und verschliesse ihn mit einer M6er Schraube, dann startest du den Motor und wartest einfach bis er ausgeht. Dann ist der Benzin-Schlauch mit sicherheit leer und der Vergaser zum Teil.

Der Unterdruckschlauch hat 6mm , der Benzinschlauch 8mm Innendurchmesser.
Die Leitungen bekommst du im gut sortierten Mopedladen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Cruiser75

Re: benzinschlauch und tankhahn frage

Beitrag von Cruiser75 »

Klasse , alles gesagt :)
Cruiser75

Re: benzinschlauch und tankhahn frage

Beitrag von Cruiser75 »

Was mich mal interresieren würde ist der Unterdruck Schlauch .
Der geht bei mir vom tank an den Hahn , und der Zugang vom Hahn an den Vergaser .

Habe nur davon gelesen das Unterdruck auch zum Vergaser geht :?


Wenn ich ihn jetzt auf Boden liegen lasse ist er dicht . bewege ich ihn süfft spritzt raus .
Normal?
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: benzinschlauch und tankhahn frage

Beitrag von NiceIce »

Bisserl sprit kommt immer, wenn Bewegung draufkommt.
So dicht hält die kleine Feder nicht, die auf die Membrane drückt.

Nur tropfen solte er nicht, wenn er liegt.

Anschlußplan:
Ein Schlauch geht von der Benzinstandsanzeige ins leere,a lso irgendwo runterlegen.
Vom benzinhahn den kleineren Schlauch zum Unterdruck-Anschluß am Vergaser.
Der dickere ist der Benzinschlauch, Mitte Vergaseranlage.

Unten, wenn VM-Vergaser, 4 mal Schlauch ins leere.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Cruiser75

Re: benzinschlauch und tankhahn frage

Beitrag von Cruiser75 »

OK , genau so habe ich es auch gelesen und mir gedacht .
Hätte es einen Sinn den Unterdruck nach unten laufen zu lassen und den tank mit dem Hahn zu verbinden ?
Sorry wenn ich jetzt zu doof frage , aber entweder ich irre mich gewaltig oder es war wirklich so . weil Unterdruck hängt nach unten und tank passt genau in Hahn .
Pedda

Re: benzinschlauch und tankhahn frage

Beitrag von Pedda »

Cruiser75 hat geschrieben:Was mich mal interresieren würde ist der Unterdruck Schlauch .
Der geht bei mir vom tank an den Hahn , und der Zugang vom Hahn an den Vergaser .

Habe nur davon gelesen das Unterdruck auch zum Vergaser geht :?
Irgendwie versteh ich hier nur Bahnhof...

Der Unterdruckschlauch geht vom Tank in den Hahn??? :? :?
Bei den Mopeds, die mir so geläufig sind, sitzt der Hahn am Tank und von da gehen beide Schläuche Richtung Vergaser.
Cruiser75

Re: benzinschlauch und tankhahn frage

Beitrag von Cruiser75 »

Es war der Schlauch der Tankanzeige am Unterdruck Anschluss am Hahn .
Ich weiß das ließt sich bescheuert .


Für was ist der Schlauch an der anzeige ?
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: benzinschlauch und tankhahn frage

Beitrag von prof.gamma »

bei Undichtheit der Benzinstandsanzeige würde Kraftstoff auf den Motor tropfen .Der Schlauch leitet die Undichtheit am Motor vorbei ins Freie .
Cruiser75

Re: benzinschlauch und tankhahn frage

Beitrag von Cruiser75 »

Habe heute nochmal genau nachgeschaut .
die 4 oberen schläuche ( wo einer an den Unterdruck kommt ) zeigen alle nach unten .

und unter dem Tank ist ein schlauch von der Tankanzeige . Der war auf dem Benzinhahn am Unterdruck nippel .
Am Schlauch sieht man schön die wölbung vom nippel .

was ich heute auch gemerkt habe ist das der Hahn undicht ist . er tröpfelt egal was ich mache .

Ist zum kotzen den murks weg zu machen .
Antworten