Öl Problem

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
boeschir

Öl Problem

Beitrag von boeschir »

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Bei meiner GS1000G sifft Öl raus, und zwar hinter dem Anlasser.
Dort kommt ein Alu"Pinökel" aus dem Gehäuse, hier dran ist ein kleiner Schlauch, so ca 3mm, der Richtung Zylindermitte geht.
Wo kommt nu das Öl her, evtl. Getriebe, krigt man das Alustück aus dem Gehäuse, oder ist der Eingelebt...
Hab leider noch keine Rep.Anleitung zum Nachschlagen.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Öl Problem

Beitrag von fish »

der "pinöpel" sollte gesteckt sein. http://www.cmsnl.com/suzuki-gs1000-g-19 ... ml#results

wozu der gut ist, weiß ich derzeit noch nicht, könnte eine entlüftung des kardan winkeltriebs sein. muss nachher mal beui unserem gespann schauen ;) .
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Öl Problem

Beitrag von Martin »

das ist die Getriebegehäuseentlüftung. Das Öl wird über den dünnen Schlauch in den anlasserschacht geführt, von wo es wieder ins Getriebe läuft.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
boeschir

Re: Öl Problem

Beitrag von boeschir »

Hi,
danke für die Tips, werd dann die Tage mal versuchen das gute Stück rauszubekommen, dort ist nämlich der Anschluß abgerochen wo der dünne Schlauch drauf gesteck ist.
Hoffe ich krig das hin ohne die Vergaser raus zu nehmen.... :roll:


Gruß
Ralf

Teil Nr. 13 und 14 auf dem Bild der oberen Gehäusehälfte wenn man 43 (plug) auf der Ersatzteilseite anklickt
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Öl Problem

Beitrag von Martin »

das Teil (Nr. 51) kannst Du bei Suzuki noch bestellen.
Wenn der Teil zum aufstecken vom Schlauch abgebrochen ist, einfach das Teil ersetzen.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
boeschir

Re: Öl Problem

Beitrag von boeschir »

........Wohldem der das richtiege Werkzeug hat... ;)
Hab das Aluteil ausgebaut, und den Messingnippel auf dem der Schlauch gesteckt ist, neu angefertigt.
Frage mich nur grade, ob das so OK. ist, da dort schon in kurzer Zeit n Schnapsglas an Öl rauslief.
Und wenn ich so in den Anlasserschacht sehe, is da auch Dreck drin, und das soll dann zu rück in den Motor laufen...? :oops:

Vielleich hat ja hier jemand eine Rep.Anleitung über...?!


Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Öl Problem

Beitrag von Martin »

habe für die GS 850 G das Werkstatthandbuch eingescannt.
Schick mir eine email, wenn ich dir eine CD schicken soll.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Pedda

Re: Öl Problem

Beitrag von Pedda »

Spendier dem Anlasser mal einen neuen O-Ring.
boeschir

Re: Öl Problem

Beitrag von boeschir »

Danke ;)
wenn ich die CD hab werd ich mich da mal durcharbeiten.
Sollte es endlich mal warm (10 cm Schnee :evil: ) werden gehts auch mit kleinen Reparaturen weiter... :roll:

Gruß
Ralf
Antworten