Benzinverbindung Mikuni VM22SS-Vergaser

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
hohlinger

Benzinverbindung Mikuni VM22SS-Vergaser

Beitrag von hohlinger »

Hi.

Habe eine Problem mit meinem VM22SS-Vergaser meiner GS550D (Baujahr 1978, Motor ist ein 500er ebenfalls von 1978). Beim ersten Startversuch nach 12 Jahren Stillstand sprang der Motor zwar sofort an und lief auch normal, nur aus dem Vergaser lief der Sprit. Vermutlich ist die t-förmige Benzinverbindung zwischen den mittleren beiden Vergasern nicht mehr dicht :( :( :(
Kann mir jemand sagen, ob dort O-Ringe drin waren oder nur durch die Verbindung aus Gummi mit zwei Verdickungen an beiden Enden abgedichtet wurde? Beim Zerlegen und Säubern des Vergasers sind mir nämlich keine O-Ringe oder Ähnliches aufgefallen (auch im Rep.handbuch sind auf der Explosionszeichnung keine Dichtungen oder O-Ringe eingezeichnet!), sodass ich davon ausgegangen bin, dass dort keine rein gehören.
Weiß vielleicht jemand, wo ich eine solche Benzinverbindung kaufen kann???

Ich danke Euch und viele Grüße,
Peter.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Benzinverbindung Mikuni VM22SS-Vergaser

Beitrag von Martin »

Hallo Peter,
da sind keine O-Ringe, soweit ich mich erinnere. Das T-Stück ist bei Suzuki nicht mehr lieferbar.
Du kannst dich direkt an den Mikuni-Vertrieb wenden unter:
http://www.mikuni-topham.de/

Öfter habe ich schon gesehen, dass dort Teflonband oder andere Dichtbänder drum gewickelt werden. Der eine oder andere hat mir auch schon berichtet, dass dies ewig halten würde.....ist aber halt nur gebastelt.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Benzinverbindung Mikuni VM22SS-Vergaser

Beitrag von dj2 »

Die Teile gibt es für irgendwas um die 30 Euro soviel ich weiß.

Bild
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
hohlinger

Re: Benzinverbindung Mikuni VM22SS-Vergaser

Beitrag von hohlinger »

Danke für die Infos.
dj2 hat geschrieben:Die Teile gibt es für irgendwas um die 30 Euro soviel ich weiß.

Bild
Kannst Du mir sagen, wo es die gibt??? Habe keine für die VM22SS-VErgaser gefunden ...

Danke und Gruß
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Benzinverbindung Mikuni VM22SS-Vergaser

Beitrag von prof.gamma »

bei Suzuki läuft eine Anfrage über die Lieferfähigkeit der Kraftstoffverbinder.

die O-Ringe sind in der aktuellen Preisliste noch drin !
hohlinger

Re: Benzinverbindung Mikuni VM22SS-Vergaser

Beitrag von hohlinger »

Habe hier eine gefunden:
http://vwmt.de/shop/product_info.php/in ... 8aa4041b3b

Mal abwarten, ob sie passt?!
Frank

Re: Benzinverbindung Mikuni VM22SS-Vergaser

Beitrag von Frank »

Hallo, warte einfach mal ein paar Tage ab, ich hatte es schon öfter, daß die O-Ringe durch den Kontakt mit Benzin wieder aufquellen und dann wieder dicht sind. Hat meine GS 550 eigentlich jedes Jahr nach der Winterpause, die ganze Saison über gibt es dann keinerlei Probleme.
Antworten