auf allen Zylindern kein Zündfunke

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

auf allen Zylindern kein Zündfunke

Beitrag von odin1 »

Hallo, mal wieder
Ich habe meine GS 1100G bj.85 umgebau, lackiert, usw. Jetzt wollte ich sie nach langer zeit wiederbeleben und habe festgestellt, sie funkt nicht. und zwar auf alles 4 Töpfen nicht.
was könnte das denn sein. habe Strom an den dünnen Kabeln vor den Spuhlen. Steckverbindungen sind auch OK. Da ich nicht der elektriker vor dem Herrn bin, bitte ich bei Hilfsbeschreibungen um einfache anweisungen :oops:
Kann mir da evtl. jemand helfen?
grüße Frank
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: auf allen Zylindern kein Zündfunke

Beitrag von NiceIce »

Zündelektronik nicht oder falsch angeklemmt, Masse vergessen, bzw. die Stellen der Zündspulenverschraunung nicht blank gemacht?

Liegt sicher irgendwo zwischen Zündungspickup und Zündspulen, oder: KILLSCHALTER gedrückt. ;-)
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Re: auf allen Zylindern kein Zündfunke

Beitrag von odin1 »

Killschalter habe ich keinen mehr. stecker sind drann, kann man von der form her gar nicht falsch anstecken. Masse ist am motorblock und wenn ich mit der klemme von der prüflampe an + geh und mit der spitze auf eine beliebige stelle halt ,leuchtet die lampe.
Geht eigendlich noch ein Massekabel an den rahmen?
mfg
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Re: auf allen Zylindern kein Zündfunke

Beitrag von odin1 »

Danke hat sich erledigt
Frank
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: auf allen Zylindern kein Zündfunke

Beitrag von NiceIce »

Super, Gratulieren, wenns jetzt geht.

Und für die Unwissenden auch eine Lösung des Problems parat? Mich würde schion Interessieren, was es war.

Bist so nett und klärst mich auf?

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Re: auf allen Zylindern kein Zündfunke

Beitrag von odin1 »

Na, ja, im endeffect meine eigene schuld. habe zwecks freiem rahmendreieck die kabel die vom motor kommen in ein verchromtes spühlbecken ablaufrohr gezogen dazu mußte ich die pinns vom cdi aus dem stecker popeln da rohr zu dünn. habe dann beim zusammenstecken die pinns verwechselt. das kommt aber auch daher das man arbeitsmäßig nicht immer am projekt bleiben kann. als ich dann mit meinen automeister über das problem sprach, bin ich während dem reden selbst draufgekommen. so nach dem motto " da hab ich doch mal".
Ja und eine zündspuhle war auch noch defekt.
grüße Frank
Modern&Classic

Re: auf allen Zylindern kein Zündfunke

Beitrag von Modern&Classic »

jaja. die liebe eltkrik - deswegen speck ich die 550er von meiner frau auch soweit wie möglich ab
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Re: auf allen Zylindern kein Zündfunke

Beitrag von odin1 »

Na ja, bin heute nach erfolgreicher TÜV abnahme heim gefahren. kurz vor zuhause ging der motor aus. na toll. batterie fetzen leer. ladet nicht. jetzt muß ich suchen an was das schon wieder liegt. und das wo ich elektric so liebe. richtig laufen tut sie auch nicht. vielleicht zu wenig sprit. wie gesagt es geht nicht aus.
schnief.....
Modern&Classic

Re: auf allen Zylindern kein Zündfunke

Beitrag von Modern&Classic »

hm, wie alt ist die batterie? denke entweder batterie oder lima. sprang sie nach dem tüv denn direkt an?
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Re: auf allen Zylindern kein Zündfunke

Beitrag von odin1 »

nein da war die batterie sehr leer (ganz dunkles licht). nach dem laden lief sie. aber wie gesagt nur so 10 15km . dann war schluß.
schönen 1. Mai allen
Antworten