GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
kardusen

Re: GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Beitrag von kardusen »

1. nimm das rote kabel (+) des multimeters und halte es an das rote im stecker von dem regler/gleichrichter (der metallkasten)

jetzt das schwarze kabel (-) des multimeters nacheinander an die anderen drei kabel und danach an masse halten und es sollte jedes mal
piepen.

dann das rote kabel nacheinander an alle drei kabel (nicht rot) halten und das schwarze kabel jeweils an masse. es sollte wieder jedesmal piepen
überall gepiepst AUSSER bei Weiss/blau!
fish hat geschrieben:
2. danach nimm das schwarze kabel (-) des multimeters und halte es an das rote im stecker von dem regler/gleichrichter (der metallkasten)

jetzt das rote kabel (+) des multimeters nacheinander an die anderen drei kabel und danach an masse halten und es sollte nicht piepen.

dann das schwarze kabel nacheinander an alle drei kabel (nicht rot) halten und das rote kabel jeweils an masse. es sollte wieder nicht piepen.
Piept nicht an blau/weiss dafür auf den anderen beiden, auf Masse dasselbe

Übeltäter gefunden! *Freudentanz*


Nächstes Problem: Welcher neue Regler kommt rein? Hab in den Tips/Tricks was gelesen von "der von der Honda CB400N oder CX500 gelesen wegen er Regelung von allen 3 Phasen.. Habt ihr da evtl. Seriennummern oder so von den Geräten? Oder gibts mittlerweile noch weitere Alternativen?

ich möchte mich nochmals, viel viel mal bedanken :) Glaub ohne eure Hilfe wär ich ziemlich aufgeschmissen gewesen :D
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Beitrag von fish »

Habt ihr da evtl. Seriennummern oder so von den Geräten? Oder gibts mittlerweile noch weitere Alternativen?
kannst du bei ibäh eingeben, dann findest du gleich was. ;)

musst mal etwas rumsuchen. brauchbare gibt es ab ca. 40€ (neu) da muss man keine 100 oder mehr ausgeben. ich habe die günstigen jetzt nicht auf anhieb gefunden, aber vielleicht kennt hier ja noch jemand eine gute adresse?
kardusen

Re: GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Beitrag von kardusen »

Müsst einfach wissen, welche ich alles nehmen kann, find die dann schon :)

geh morgen mal bei meiner Garage vorbei (ist ne Honda Vertretung), vllt ham die gleich was passendes da..

liebe Grüsse
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Beitrag von fish »

du kannst fast alle nehmen, die aus alten modellen aller hersteller kommen und mit 12v arbeiten. achte darauf, das der r/g kabel als ausgang hat. müssen halt mindesten 4 sein: rot (+) und drei zur lima. evtl noch einer für masse (-), das kommt aber oft über das gehäuse und noch ein kabel zur messung der ausgangsspannung.

hier unter tipps gibt es auch was dazu zu lesen, geneau wie unter technik.
http://www.gs-classic.de/index1.htm
kardusen

Re: GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Beitrag von kardusen »

Ookay.. Hab da zwei gefunden, würden die passen?

http://www.ebay.ch/itm/Honda-CB-400-N-R ... 3cc97e5e19

und

http://www.ebay.ch/itm/REGLER-LICHTMASC ... 53e63f83ff

passen die auch gleich auf die vorgebohrten Löcher bei der GS oder muss ich da dann iwas noch bohren oder anders befestigen?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Beitrag von fish »

funktionieren beide. die lochabstände werden nicht passen. da wirst du etwas basteln müssen. ;)
kardusen

Re: GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Beitrag von kardusen »

Prima, danke! Hab den zweiten bestellt, da ich bei dem kein grünes Kabel noch irgendwo anschliessen muss :D Derweil mal den Rest wieder sauber anbauen und den alten Regler wegbekommen..

Herzlichen Dank und liebe Grüsse!
kardusen

Re: GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Beitrag von kardusen »

Hejhej!

Kleines Update:


Bild


Erstes Erfolgserlebnis: Umbau fertig! Funktioniert alles! :)


Der neue Regler ist noch nicht da, müsst aber morgen oder am Montag kommen :) Wird noch bissl ein gefrickel weil ich alle Schrauben mit nem Schraubenausdreher rausnehmen muss, aber wird schon passen :D
kardusen

Re: GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Beitrag von kardusen »

hejhej!


Vielen, vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)

Der Regler kam letzten Donnerstag, ist nun eingebaut und meine kleine schnurrt wie ein Kätzchen! Die ersten beiden Testfahrten liefen problemlos! :-)
Muss jetzt morgen nur noch den Lenker abnehmen lassen und eintragen lassen, dann kann der Sommer kommen!



liebe Grüsse
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS1100G: Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden

Beitrag von fish »

na dann ... viel spass damit :mrgreen:
Antworten