Stoßdämpfer

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Horst62
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:20

Stoßdämpfer

Beitrag von Horst62 »

Schönen Abend

Also meine GS 1000S läuft super,fühle mich immer wie mit 20 Jahren.
Jetzt meine Frage an Euch Spezialisten,beim Putzen habe ich gesehen das die beiden Dämpfer ein kleines Einstellrädchen haben.
Kann man drehen von Stufe 1 - 4,ist das Original ? , und auf was sollte wann eingestellt werden,ist Stufe eins weich und wird dann härter
oder wie kann ich mir das vorstellen.
Danke schon mal vorab.

Friedrich
Frank

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Frank »

Dürfte die Zugstufendämpfung sein, also die Abstimmung beim Ausfedern.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Hajo »

Moin,
genau, Stufe 1 ist die weichste Dämpfung, Stufe 4 die härteste, sollte aber zur Federvorspannung passen (+/- 1 Stufe Abweichung zu der Federvorspannung).
Gruß aus Bonn
Hajo
Antworten