Ausbau Schwinge an GS1100G aus 86

Fragen speziell zu Bremsen, Fahrwerk, Reifen und Lackteilen
Antworten
SuzukiGS1100G
Beiträge: 28
Registriert: Di 7. Jun 2022, 12:05

Ausbau Schwinge an GS1100G aus 86

Beitrag von SuzukiGS1100G »

Hallo,
einen neue Frage. Nachdem ich meine schöne GS1100G schon recht weit zerlegt habe (Auspuff komplett ab und Hinterrad ausgebaut) um die Radlager zu erneuern (und den original Auspuff in allen Ecken mal richtig sauber zu machen) dachte ich mir, die Schwingenlager auch zu erneuern, zumal ich gesehen habe, dass eine umlaufende kleine Feder, welche einen grossen Gummibalg abdichtet (wohl vom Kardangelenk), nicht ganz in der Vertiefung verläuft. Das könnte ich dann nach Ausbau der Schwinge auch mal richtig machen.
Ich hatte jedoch noch nie eine Kardanmaschine. Gibt es da zum Schwingenausbau was wichtiges zu beachten?
Gruss
uwe
Antworten