Stoßdämpfer Bolzen GS 450 S

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
fotoeder

Stoßdämpfer Bolzen GS 450 S

Beitrag von fotoeder »

Liebe Leute ! Heute beim Schrauben lagen Erfolg und Niederlage nahe beisammen. Stahlflex mit Antidive ist erfolgreich montiert und entlüftet.
Aber auch Schreck ! Ich wollte noch schnell die Stoßdämpfer montieren und da ist mit der obere Bolzen der am Rahmen befestigt ist und das Stoßdämpfer Auge aufnimmt abgerissen. Der Bolzen ist ja mit dem Rahmen verschweisst, da hab ich jetzt schon etwas fertig. Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob es den Bolzen zu kaufen gibt und wo. Oder gibt es eine Zeichnung damit ich ihn nachfertigen lasen kann. Es handelt ich um eine GS 450 S, Fahrgestell Nummer: GL51C-102137
Danke für Eure Hilfe, viele Grüße aus Österreich
Martin
jabloberlin

Re: Stoßdämpfer Bolzen GS 450 S

Beitrag von jabloberlin »

Wenn ich mich nicht irre, Martin, wurde diese Thema bereits behandelt. Aber wo???? :oops:
Nimm einfach ein Stück St37-2 und drehe Dir etwas. Das sollte halten, da der Rahmen auch nicht höher vergütet ist.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Bolzen GS 450 S

Beitrag von Martin »

wir hatten mal irgendwo eine Zeichnung für den Nachbau des passenden Bolzen. Wer hat die noch gleich? Bitte melden.
Du kannst für den Übergang den Rest vom Bolzen auch erstmal ausbohren und eine passende Schraube von hinten durchstecken.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Bolzen GS 450 S

Beitrag von dj2 »

gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Bolzen GS 450 S

Beitrag von Martin »

Hi Martin,
genau die meinte ich. Dank dir.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
fotoeder

Re: Stoßdämpfer Bolzen GS 450 S

Beitrag von fotoeder »

Hallo Leute ! Es gibt wieder mal Ärger, ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich hab den Bolzen nachfertigen lassen ( Vielen Dank für die Zeichnung ! ) und wollte gestern
die Schweißnaht aufflexen und den Bolzen locker austreiben. Aber Irrtum. Der Bolzen bleibt stecken und lässt sich auch mit sanftem Druck ( 500g Hammer ) nicht bewegen. Ich will jetzt nichts verbiegen, da hab ich es gelassen. Hat schon jemand von Euch den Bolzen gewechselt oder hoffentlich mehr Ahnung davon ?
Ist der Bolzen nicht nur am Blech sondern auch mit dem Rahmenrohr verschweißt ?
Bin über jede Info sehr dankbar, ein schon etwas verzweifelter Martin
fotoeder hat geschrieben:Liebe Leute ! Heute beim Schrauben lagen Erfolg und Niederlage nahe beisammen. Stahlflex mit Antidive ist erfolgreich montiert und entlüftet.
Aber auch Schreck ! Ich wollte noch schnell die Stoßdämpfer montieren und da ist mit der obere Bolzen der am Rahmen befestigt ist und das Stoßdämpfer Auge aufnimmt abgerissen. Der Bolzen ist ja mit dem Rahmen verschweisst, da hab ich jetzt schon etwas fertig. Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob es den Bolzen zu kaufen gibt und wo. Oder gibt es eine Zeichnung damit ich ihn nachfertigen lasen kann. Es handelt ich um eine GS 450 S, Fahrgestell Nummer: GL51C-102137
Danke für Eure Hilfe, viele Grüße aus Österreich
Martin
Antworten