speichenrad umbau gs 1100 g

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

speichenrad umbau gs 1100 g

Beitrag von odin1 »

Hallo, ich mal wieder.
ich denke schon lange über speichenräder bei einer gs 1100 g nach. vorne gibt es bestimmt verschiedene möglichkeiten, aber hinter stellt der kardan wohl ein problem dar. irgendwo hab ich mal was von einer 1400er intrudernabe gehört, die andeblich passen soll.... hat vielleicht jemand erfahrung oder hats schon jemand gemacht?
bin dankbar für alle ideen und anregungen.
..... nicht das mir langweilig wird......

Frank
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: speichenrad umbau gs 1100 g

Beitrag von fish »

passt, dann musst du aber auf trommelbremse umbauen. andere plug&play gibt es nicht. musst dir sonst eine nabe einzeln anfertigen lassen.

einfacher und günstiger: kauf dir eine "gescheite" gs 1000 / gsx 1100 mit kette :mrgreen: . da geht alles.
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: speichenrad umbau gs 1100 g

Beitrag von Dietmark »

Schau mal im GS Forum, dort den GS Doktor im Bremen suchen! der hat seine GS1000G auf Speiche umgebaut.
GSXR750L 90'
odin1
Beiträge: 68
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:06

Re: speichenrad umbau gs 1100 g

Beitrag von odin1 »

Hallo, fish

du schreibst umrüsten auf trommelbremse.... die 1400er intruder hat hinten doch scheibe....
frank
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: speichenrad umbau gs 1100 g

Beitrag von fish »

wie du sicher schon bemerkt hast, ich bin kein kardan spezialist. :lol:

aber im ernst: soweit ich das am rande mitbekommen habe, passt eine trudi felge fast p&p ... aber nur mit trommelbremse. hat die 1400ér möglicherweise eine andere kardanglocke?
vielleicht melden sich ja noch die echten spezialisten diesbezüglich. der gs doktor ist ganz sicher eine gute adresse für genauere auskünfte ;) . hat eine schöne g auf speichen.

http://www.suzuki-gs.de/phpBB2/viewtopi ... sc&start=0
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: speichenrad umbau gs 1100 g

Beitrag von prof.gamma »

odin1 hat geschrieben:Hallo, fish

du schreibst umrüsten auf trommelbremse.... die 1400er intruder hat hinten doch scheibe....
frank

die Intruder 800 hat hinten Trommel ! Felge 3.00 x 15" .
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: speichenrad umbau gs 1100 g

Beitrag von fish »

die Intruder 800 hat hinten Trommel ! Felge 3.00 x 15" .
sind die kardanglocken gleich? wenn die von der 1400er mit scheibe passt, würde es ja sonst keinen sinn machen, die nabe/felge der 800er zu verwenden. :shock:
Antworten