Was würde passen??

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
shinoby

Was würde passen??

Beitrag von shinoby »

Moin allerseits,

zu meinem Ärgerniss hat son Vollhorst mir die Vorfahrt genommen und meine gerade fast fertige GS erstmal geschrottet! :cry: :cry: :cry:
Naja zumindest hab ich keine bleibende Schäden davon getragen. Lediglich schwerer Bruch des linken Handgelenks welcher eine OP zur folge hatte!

Nun wird mein Rahmen vermessen ob der nun was abbekommen hat oder nicht! Ich hoffe das dieser noch ok ist! :?:
Und das alles wo ich grad fast fertig war mit meinem Umbau und das Treffen am Edersee kurz bevor steht! :cry: :cry: :cry:

Ich brauche auf jedenfall ne neue Gabel samt Gabelbrücken(oben u unten)! Auf jedenfall soll es eine USD werden!

Was würde alles Passen?

gsx 750 passt soweit ich weiß!?
Wie is es mit ner gsxr Gabel??
bzw was muss ich ändern damit es passt?
Was für Möglichkeiten hab ich sonst?

Vlt hat ja der eine oder andere noch was in der Garage oder Keller liegen oder nen Tip was ich mir so anschaffen kann und was geändert werden muss!? Wichtig ist mir nur das es ne USD werden soll!

Hoffe ihr könnt mich da mal n bischen aufklären!

Grüße aus dem hohen Norden
Shinoby
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Was würde passen??

Beitrag von fish »

die gsxr usd gabeln passen fast alle p&p. selbst die lager sind gleich. musst nur neue lenkanschläge basteln. es gibt aber min. 2 unterschiedliche längen! du musst unbedingt die lange nehmen. ich meine, die gabel der 750er ist kürzer. das mass habe ich leider nicht mehr im kopf, aber das könnte ich bei interesse mal nachmessen. habe letztens eine verkauft ;) .
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Was würde passen??

Beitrag von Martin »

richtig, die Gabel der 750er ist kürzer. Ich meine auch zu kurz. Also bei Gabelkauf unbedingt auf die Länge achten, damit sie vorne nicht zu tief kommt.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
shinoby

Re: Was würde passen??

Beitrag von shinoby »

Martin hat geschrieben:richtig, die Gabel der 750er ist kürzer. Ich meine auch zu kurz. Also bei Gabelkauf unbedingt auf die Länge achten, damit sie vorne nicht zu tief kommt.
Grüße
Martin
Was sagst du zu 4cm tiefer!?
Is das verkraftbar?
Hab da zufällig ne USD von ner Kawa geschossen!
Da ich sowas noch nie gemacht hab würde mich deine Meinung dazu mal interessieren!!

Gruß
Shinoby
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Was würde passen??

Beitrag von Martin »

4 cm ist schon ne ganze Menge. Da hilft nur ausprobieren....
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Was würde passen??

Beitrag von fish »

Is das verkraftbar?
fahren kann man damit ... aber nicht gut. das stört die geometrie schon recht heftig. habe mir bei meiner rennpete verlängerungen drehen lassen. bei der kawa gabel musst du schauen, ob du passende lager findest. könnte sein, daß das keine standart maße sind. in der regel werden gsxr gabeln gerne in kawas verbaut. mit eine suzuki gabel würde es deutlich leichter gehen.
Antworten