Bremssattelumbau

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
altmetall

Bremssattelumbau

Beitrag von altmetall »

Hallo ersteinmal zusammen. Ich habe eine gs850 BJ1979. Da meine beiden Bremssättel vorn nicht mehr so prall sind würde ich gern auf Bremssättel ab BJ 1980 umbauen. Kann mir jemand sagen on die 80er Sättel kompatibel sind. Die Bremsbeläge passen nicht das weiß ich schon 79 runde Beläge ab 80 eckige. Danke
Frank

Re: Bremssattelumbau

Beitrag von Frank »

Hallo, Du brauchst Sättel und Bremsscheiben, der Bremsscheibendurchmesser ist anders.
altmetall

Re: Bremssattelumbau

Beitrag von altmetall »

Danke für die schnelle Antwort die Aufnahmebohrungen der Bremsscheiben sind aber gleich oder? :D
Frank

Re: Bremssattelumbau

Beitrag von Frank »

Hallo, die Aufnahme ist gleich, nur der Durchmesser der Bremsscheiben ist anders und es würde nicht die volle Belagfläche tragen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3718
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Bremssattelumbau

Beitrag von Martin »

ich kann den Umbau nur empfehlen. Ich habe Bremsscheiben, Zanken und Beläge von einer Katana GSX750 genommen. Sind auch die eckigen und bremsen deutlich besser.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten