Unterschied GS Modell E zu D

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Hape

Unterschied GS Modell E zu D

Beitrag von Hape »

Hallo
Hab da schon wieder ne Frage zu den Fußrasten. Weiß jemand, ob die Aufnahme der Rasten vorne bei der GS 550 E und GS 550 D identisch sind. Ich meine damit, ob die Gewinde im Rahmen die gleichen Abstände haben ? Bei Bikeside könnte ich die Grundplatten für meine Tarozzi Fußrasten bekommen . Allerdings für das E Modell.

Gruß Klaus
Frank

Re: Unterschied GS Modell E zu D

Beitrag von Frank »

Hallo, es spielt keine Rolle. Die Fußrastenbefestigung am Rahmen war bei allen GS 550 gleich, außer bei der Katana. E ist nur das Modell mit Gußrad, D hat Speichenräder.
Hape

Re: Unterschied GS Modell E zu D

Beitrag von Hape »

Danke Frank. Das hilft mir echt weiter. Dann kann ich die Teile bestellen und endlich die Rasten anbringen.

Gruß Klaus.
Matzetrose

Re: Unterschied GS Modell E zu D

Beitrag von Matzetrose »

Hallo
Ich hab das gleiche Problem mit meiner GS450 D.
Kann im Netz nichts über ein D Modell finden.
Welche Modelle sind denn Baugleich?
Das würde die Ersatzteilsuche etwas vereinfachen.
Grüße Mathias
Frank

Re: Unterschied GS Modell E zu D

Beitrag von Frank »

In diesem Fall steht das D wahrscheinlich nicht für das Modell (z.B. E, T, L) sondern für das Baujahr 1983.
Matzetrose

Re: Unterschied GS Modell E zu D

Beitrag von Matzetrose »

Meine ist Baujahr 81.

Grüße
Frank

Re: Unterschied GS Modell E zu D

Beitrag von Frank »

Hallo, schick mir doch mal per pn die Fahrgestellnummer oder stell mal ein Bild ein, dann kann ich Dir sagen, was Du hast.
Matzetrose

Re: Unterschied GS Modell E zu D

Beitrag von Matzetrose »

Bild
Frank

Re: Unterschied GS Modell E zu D

Beitrag von Frank »

Das ist eine ganz normale GS450E, das D in der FIN hat nichts weiter zu sagen.
Matzetrose

Re: Unterschied GS Modell E zu D

Beitrag von Matzetrose »

Danke.
War gestern bei einem Suzuki Händler
der hat gesagt es wäre eine 450D.Konnte mir aber auch nichts weiteres dazu sagen. :roll:
Antworten