Tank lackiert aber Benzin macht Flecken! Wo resistenten Lack

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
royalshit

Tank lackiert aber Benzin macht Flecken! Wo resistenten Lack

Beitrag von royalshit »

Moin
hab meinem Tank ein neues Outfit verpasst. Selbst gemacht :)
Habe leider nur Lackspray aus dem Baumarkt benutzt weil ich das für mich reicht. Sieht eigentlich gut aus aber als ich Benzin eingefüllt habe heute sind Spritzer auf den Tank gekommen und es gab gleich Flecken in dem Lack. Ist wohl nicht Benzinresistent :) ich lern halt gerade erst alles :)
hat jemand ein tipp wo ich guten Klarlack kaufen kann? Internet oder irgendein Laden wie ATU oder so?
Benutzeravatar
zeitreisender
Beiträge: 133
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:19
Wohnort: Wolfenbüttel / Burgdorf

Re: Tank lackiert aber Benzin macht Flecken! Wo resistenten

Beitrag von zeitreisender »

Hey royalshit,

Du benötigst 2K Lack aus dem Autozubehör.
Bekommst Du in der Bucht und in guten Baumärkten.

Den alten 1K Lack, den Du benutzt hast musst Du ggf. wieder komplett entfernen. Wenn Die Lacksysteme kompatibel sind, könntest Du Glück haben und der Klarlack löst den 1K Lack nicht an. Kommt darauf an, was Du benutzt hast. Ferndiagnose ist da schwierig.
Denk doch mal darüber nach, die Lackierarbeiten von einem Profi machen zu lassen....

lg zeitreisender
GS 850GN
GSX 1400
royalshit

Re: Tank lackiert aber Benzin macht Flecken! Wo resistenten

Beitrag von royalshit »

hi. ja hab schon rumgegoogled und hab rausbekommen das es ein guter 2K lack sein muss.
habe ich mir schon im internet bestellt. ich wollte das alles selbst machen da lackieren beim Profi zu teuer ist für mich und meine Maschine ist sowieso kein teures Motorrad und ich bastel gerne an ihr herum und versuch alles selber zu machen. sie ist glaube ich nicht so viel wert (gs750e Baujahr 1978) und da macht es nix wenn ich alles selbst mache. man kann ja immer wieder so ein tank zum entlacken geben und ihn vom Profi mal machen lassen falls ich sie mal verkaufe :)
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Tank lackiert aber Benzin macht Flecken! Wo resistenten

Beitrag von Micha »

Einfach VOC Konform und gut!
Gibts z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/STANDOX-2K-VOC-K ... SwwTlUq38t
Frank

Re: Tank lackiert aber Benzin macht Flecken! Wo resistenten

Beitrag von Frank »

Hallo, aber selbst die angeblich Benzin resistenten Lacke müssen ein paar Wochen aushärten bis sie einigermaßen Benzinbeständig sind. Am Besten immer einen Lappen um die Tanköffnung legen beim Tanken.
Antworten