Anzugsdrehmoment Hinterachse

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
gs-olli
Beiträge: 240
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:06
Wohnort: 24306 Plön
Kontaktdaten:

Anzugsdrehmoment Hinterachse

Beitrag von gs-olli »

Hallo Leute,

habe bei meinem Umbau GS 1000 E folgendes Problem:

Habe alle drei Radlager gewechselt, wenn ich jetzt die Hinterachse auf das vorgeschriebene Drehmoment
anziehe, lässt sich das Rad nur relativ schwer drehen. Löse ich die Hinterachse ganz leicht kurz unter das vorgeschriebene Drehmoment, läuft das Rad leicht. Hab schon verschiedene Distanzhülsen versucht, immer das gleiche Ergebnis........ ach ja, der Bremssattel ist nicht aufgesetzt, daran liegt es also nicht.

Bin gerade etwas ratlos...... :roll:

Gruss Olli
1x Suzuki GS 1100 G
1x Suzuki GS 1000 S Original
1x Suzuki GS 750 D Original
1x Suzuki GS 750 Cafe-Racer
1x Suzuki TS 250 X
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX 1400

http://www.suzuki-gs-ig-nord.de
jabloberlin

Re: Anzugsdrehmoment Hinterachse

Beitrag von jabloberlin »

Hallo Olli,
das hört sich ganz danach an, als ob die innere Distanzhülse zu kurz ist. :o
LG
Günter
Antworten