GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Beitrag von Gero Alexius »

geht da was?
Mein Kumpel hat letztes Jahr seine Gixxe (Baujahr um 90) zerlegt.
Fahrwerk ist noch heile. Der Motor hat ein fettes Loch.
daher hätte ich eine gute Bezugsquelle.

Für sachdienliche Hinweise danke ich im voraus.

Wer glaubt, der schraubt ;-)
Gero
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
baker

Re: GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Beitrag von baker »

Auch mit überdurchschnittlich hohem IQ versteht niemand wasdu willst :ugeek:
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Beitrag von Gero Alexius »

Hallo baker

ich bitte herzlichst um milde Nachsicht und versuche ich es nochmal so:

Ich habe eine GS 750 D Baujahr 77/78 bei der leider durch die Standzeit und unsachgemäße Einlagerung viele Teile ersetzt werden müssen.
So auch die Gabelstandrohre. Der Neupreis für die liegt bei ca 350€ . Dafür bekomme ich auch andere gebrauchte Komplettgabeln.
da ein guter Freund von mir eine GSX-R 1100 im vergangenen Jahr gelegt hat, ohne das Fahrwerk zu ramponieren, wäre die Gabel und die Schwinge eine Alternative, wenn es denn passen täte.
Meine Frage wäre also, ob jemand hier damit Erfahrung gemacht hat.
Ich habe redlich versucht die Seite der Umbauten und das Forum nach Informationen diesbezüglich zu durchforsten, bin aber leider nicht fündig geworden.
Vielleicht reicht da mein IQ dann doch nicht

besten Gruß und gute Fahrt
Gero
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Beitrag von fish »

fragt sich, von was für einer gsxr 1100 wir reden?
egal wie ... gabel passt, dürfte aber kürzer als original sein. schwinge passt schon wegen dem monofederbein nur mit anpassungen.
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Beitrag von Gero Alexius »

Hi fish

stimmt, das Monofederbein hab ich im überschwänglichen, jugendlichen Leichtsinn nicht mehr bei der Fragestellung bedacht.
Mir geht es auch prinzipiell eher nur um die Gabel.
Welche GSX-R 1100 muss ich dann wohl noch mal dezidiert nachfragen.

vielen Dank
gero
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Beitrag von Gero Alexius »

Ein dickes Sorry an alle Beteiligten.
Eventuell mach ich mich erst mal schlau und formuliere dann aufkommende Fragen, wenn ich ein wenig mehr Hintergrundwissen habe.
Das war ja dann heute morgen ein Schnellschuss der eher nach hinten los ging. ;-)
Ich gelobe Besserung.

Allseits gute Fahrt
Gero
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Beitrag von Prof »

Passiert fast jedem mal ;)
Zuletzt geändert von Prof am Di 17. Mai 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Roland
baker

Re: GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Beitrag von baker »

Hab das im Fuhrpark stehen.
Rahmen ist ein 1100er nicht groß anders.
Gabel ist von der 89 Gsxr 1100. Deren länge müsste ich messen
War halt grad so rumgelegen wie bei dur auch :D
Fährt sich ganz gut wohl auch weil das Heck mit boldor Dämpfer hoch steht.
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Beitrag von Gero Alexius »

Hi baker

vielen Dank für das freundliche Verständnis.
Wenn ich das richtig sehe ist ein Fahrwerk von einer GSX 750 Katana auch brauchbar:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-6687

das wäre natürlich auch schick und bring etwas Stabilität.
Das ist nur mal wieder in Bayern und ich häng hier in NRW ab :-(

besten Gruß und einen guten Tag wünscht
Gero
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: GSXR 1100 Teile auf 78er GS750?

Beitrag von Hias »

hi,
hab alle meine GS`n mit GSXR umgebaut (GS 750 bzw. GS 1000):


Bild
GS750 mit GSXR Gabel GU74



Bild
GS 750 mit GSXR Gabel GR75



Bild
GS 750 mit Gabel GR77B 43mm u. Schwinge mit aufgeschweißten Böcken



Bild
GS 1000 mit Gabel GU75C USD



Bild
GS 1000 mit Gabel GR 75 A

ok bis denne
....der umbauwütige HIAS ! ! ! :D
Antworten