Kettenradaufnahme GS750/ 550

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Rallo

Kettenradaufnahme GS750/ 550

Beitrag von Rallo »

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Endspurt beim Aufbau meiner zweiten GS750 Bj. ´77.
Beim Einbau des Hinterrades fiel mir jedoch auf, dass mir das Distanzstück unter dem Kettenradträger fehlt, welches zwischen dem Kettenradträger und der Felge auf der Achse sitzt und zweischen den Lagern verspannt wird.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Distanzstück identisch mit dem der GS 550 ist. Ich finde auf den gängigen Marktplätzen leider keins für die 750er, vermute aber eigentlich schon, dass das der 550er auch passen müsste. Brauche halt nur die Bestätigung, um nicht sinnlos Teile durch die Gegend zu schicken.
Ach ja: Die Bremsscheibe hinten müsste auch die Gleiche sein, oder?
Und: Ich habe die Gussfelge drauf, nicht die Speichenfelge.

Danke/ Gruß Ralllo
Frank

Re: Kettenradaufnahme GS750/ 550

Beitrag von Frank »

Passt nicht, die GS 550 hat einen anderen Achsdurchmesser.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Kettenradaufnahme GS750/ 550

Beitrag von Martin »

kann ich bestätigen. Habe bestimmt noch ein passendes Distanzstück, bin aber 3 Wochen unterwegs. Wenn dann noch Bedarf ist, einfach per email melden.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Kettenradaufnahme GS750/ 550

Beitrag von NiceIce »

Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten