Stossdämpfer GS750 wie lang?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
laverda750
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jan 2012, 17:55
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Stossdämpfer GS750 wie lang?

Beitrag von laverda750 »

Hallo,
bin gerade dabei für meine GS750D neue oder gute gebrauchte Stossdämpfer zu suchen. Nun meine frage, gibt es da unterschiedliche längen zwischen den GS750D und 750E Modellen? Bei meiner sind momentan Hagon Stossdämpfer drinn, die haben von mitte Augen gemessen 335 mm und die von meiner GS750E haben 325 mm.
Passen da auch die von der GS1000, oder sind die zu lang.
Gibt es da vielleicht Stossdämpfer von anderen Modellen die von der länge her passen? Kürzer sollten sie nicht sein da sie sonst hinten noch tiefer wird.

gruß
Erich
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Stossdämpfer GS750 wie lang?

Beitrag von Dietmark »

Standart ist eigentlich 325 mm Mitte Auge - Mitte Gabel. Bei 1000er und 750er gleich. Hab welche von der Honda Super Bold Dor (Showa) drin 360mm. Das Hagon 335mm haben wundert mich nicht, halt eh nichts davon. Jetzt werden bestimmt einige wieder auf mich einprügeln, aber die Scheissdinger kann man noch nicht relegen und reparieren, nur wegschmeissen.
GSXR750L 90'
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Stossdämpfer GS750 wie lang?

Beitrag von fish »

die Scheissdinger kann man noch nicht relegen und reparieren, nur wegschmeissen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Mär 2013, 19:11
Wohnort: Frankenthal

Re: Stossdämpfer GS750 wie lang?

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,
ich muß das mal ausgraben, wie lange sind denn nun die Originalen Dämpfer der ersten D Modelle ?
325 mm ?
Gruß Boxer Markus
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Stossdämpfer GS750 wie lang?

Beitrag von fish »

ich muß das mal ausgraben, wie lange sind denn nun die Originalen Dämpfer der ersten D Modelle ?325 mm ?
hab nochmal in der koni liste geschaut. die haben 325mm als orginalersatz. wie lang die orginalen tatsächlich waren, kann ich nicht sagen. die konis sind, wie anderswo auch schon geschrieben, die 7610-1394 modelle. da es nicht so viele mit aige/gabel gibt, werden deine schon die richtigen sein.
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Mär 2013, 19:11
Wohnort: Frankenthal

Re: Stossdämpfer GS750 wie lang?

Beitrag von Boxer Markus »

Na ja,

auch wie wo anders schon geschrieben ;) steht da ja keine Nr. drauf, muß mal die 100 Lackschichten entfernen.
Sehe das aber wie du, so viele kann es da mit Gabel unten nicht gegeben haben, werden schon die richtigen sein.
Hoffe nur das ich aus den vier vorhanden noch zwei gute raus bekomme, wo sich auch noch die Dämpfung verstellen lässt.
Meist sind die Teile ja Schrott,

Werde berichten.
Gruß Boxer Markus
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Stossdämpfer GS750 wie lang?

Beitrag von fish »

mit auge/gabel gibt es nur diese koni dämpfer:

7610-1296 339mm
7610-1302 319mm
7610-1394 325mm
7610-1413 364mm

davon gab es dann jeweils noch die ausführung mit dämpfergehäuse aus stahl oder alu. also wenn die länge stimmt, brauchst du die nummer nicht mehr zu suchen ;) .
Bild
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Mär 2013, 19:11
Wohnort: Frankenthal

Re: Stossdämpfer GS750 wie lang?

Beitrag von Boxer Markus »

Hey, du bist ja gut :mrgreen:

Habe 4 die mal genau gemessen, sind 325er, jetzt muß ich mal sehen ob ich da noch was retten kann und die Dämpfer nicht kaputt sind.
Danke!
Gruß Boxer Markus
Antworten