Restaurierung Motordeckel

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
baker

Restaurierung Motordeckel

Beitrag von baker »

Hab einen Satz hochglanzpolierter 1100 Motordeckel in der Vitrine liegen.
Dazu legte ich mal schnell einen werksneuen limadeckel und seither grübel ich wie man die originale Oberfläche reproduzieren kann.
Der Hochglanz gefällt mir nicht sooo wirklich am Moped und ist auch recht pflegebedürftig, bei 3-4 Mopeds hab ich keine lust auf immerzu putzen. Sind Fahrzeuge und keine musealen Stücke, sollen aber keine verranzten Deckel haben.
Neue kaufen ja, wenns nur eine GS wäre.
Strahlen mit Glas ist klar damit der alte lack verschwindet.
Aber dann welchen Klarlack nehmen der A) optisch und B) technisch mindestens besser als der Werkslack ist..?
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung Motordeckel

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Nimm doch Motorlack.

http://www.motorradlack.de/produktliste ... otorlacke/

Funzt wunderbar.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
baker

Re: Restaurierung Motordeckel

Beitrag von baker »

Danke werd ich testen.
Antworten