GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
kuzel

GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Beitrag von kuzel »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach passenden Bremsenreparatursätzen für meine GS850G EZ `80 und komme nicht weiter. Ein freier Händler in Deutschland (dort wurde die GS ursprünglich zugelassen) hat mir schon drei verschiedene Sätze bestellt, die alle samt nicht passten. Die letzte Vermutung von ihm war, dass an meiner GS andere Sättel verbaut wurden, was aber nicht wirklich sein kann, da sie sich mit den Bildern im Reparaturhandbuch decken.

Auch ein Bekannter (arbeitet bei Suzuki in CH) eines Bekannten hat kapituliert.

Hat hier jemand eine Idee (Teile- bzw. Bestellnummer und Quelle), wie und wo ich an Reparatursätze für die Bremssättel komme?
baker

Re: GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Beitrag von baker »

Ohne bilder der Sättel keine idee.
Da wird gebaut und getauscht was das zeug hält. Ich kenn auch unterschiedliche die optisch fast gleich sind.
Zuletzt geändert von baker am Di 6. Sep 2016, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
kuzel

Re: GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Beitrag von kuzel »

Die GS steht bei einem Kumpel in der Garage.
Sobald ich da wieder reinkomme, stelle ich mal ein paar Bilder rein.
Die GS ist vermutlich Bauj. `79 - falls das wichtig ist.

Danke schon mal.
kuzel

Re: GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Beitrag von kuzel »

Hier ein paar Bilder:

Bild


Bild


Bild



Bild
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Beitrag von tobi »

Sieht wie GS400/GS750 aus. Durchmesser und höhe vom Kolben?

Tobias
kuzel

Re: GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Beitrag von kuzel »

Kolben

Durchmesser: 38,1 mm
Höhe: 41,3 mm

Es muss aber von der 850 G sein. Die Abbildungen der Original-Wartungsanleitung zeigen die gleichen Sättel.

Bild

Ist es denn möglich, dass die ersten 850er (Bauj. `79), die, wie ich gerade recherchiert habe, auf Basis der 750er entwickelt wurde, mit den gleichen Bremsen wie die 750er ausgestattet wurden?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Beitrag von tobi »

ok, gs400/750 passt nicht, der hat 42,8mm durchmesser und ist 40,7 hoch

Tobias
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Beitrag von fish »

Ist es denn möglich, dass die ersten 850er (Bauj. `79), die, wie ich gerade recherchiert habe, auf Basis der 750er entwickelt wurde, mit den gleichen Bremsen wie die 750er ausgestattet wurden?
ja, das ist möglich, da suzuki immer gerade das verbaut hat, was noch auf lager war. ;)
baker

Re: GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Beitrag von baker »

Optisch gleich sind 750 /850 Sättel, haben unterschiedliche Ersatzteilnummern im Bj79
kuzel

Re: GS850G - Reparatursatz Bremssättel

Beitrag von kuzel »

baker hat geschrieben:Optisch gleich sind 750 /850 Sättel, haben unterschiedliche Ersatzteilnummern im Bj79
Da liegt ja das Problem. Bisher konnte mir niemand die richtigen Ersatzteilnummern nennen. Im Prinzip benötige ich "nur" die Gummi inkl. Dichtungen.
Die Bremsen hatten vor dem Zerlegen noch funktioniert. Aber das Zerlegen war dennoch sinnvoll, weil sich eine Menge "Schmodder" abgelagert hatte.
Jetzt möchte ich die Sättel nach dem Reinigen nicht mit den alten Dichtungen wieder zusammenbauen.

Also gesucht werden die Bestellnummern für Gummi und Dichtungen für die Vorder- und Hinterbremse für die GS850G Bauj. `79. Gerne auch eine Bezugsquelle. Wo kauft Ihr Eure Ersatzteile?

Hoffe, es findet sich noch jemand, der mir helfen kann.
Antworten