GS 750 Stoßdämpfer

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
MzTobi

GS 750 Stoßdämpfer

Beitrag von MzTobi »

Hallo!

Ich habe leider heute beim basteln bemerkt, dass die alten Konis an unserer GS leider überholt werden müssen. Ich hoffe, dass ich die auf bekomme....

Jedoch suche ich jetzt schon mal alternative Dämpfer, bitte nicht übertrieben teuer (bis max 250). Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Für jeden Tipp, auch wie man den Gewindestopfen am Dämpferkörper der Konis los bekommt (wärme und WD 40 hat heute noch nix gebracht), bin ich euch dankbar!

Grüße aus dem Rheinland!
Tobi
Benutzeravatar
zeitreisender
Beiträge: 133
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:19
Wohnort: Wolfenbüttel / Burgdorf

Re: GS 750 Stoßdämpfer

Beitrag von zeitreisender »

Habe die Hagon Road an meiner GS 850. Classischer Look, für mich o.k.. da gut und günstig.
lg vom zeitreisenden
GS 850GN
GSX 1400
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: GS 750 Stoßdämpfer

Beitrag von Hajo »

Moin Tobi,

schau mal nach YSS-Dämpfern, sollen von Verarbeitung und Qualität den KONI-Dämpfern durchaus überlegen sein, und sind dabei günstiger, schau mal bei Ebay.

Grüße aus Bonn, Hajo
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 750 Stoßdämpfer

Beitrag von fish »

schau mal nach YSS-Dämpfern, sollen von Verarbeitung und Qualität den KONI-Dämpfern durchaus überlegen sein, und sind dabei günstiger,
... aber mit dem 250€ limit wird es eher knapp ;-)
diekuh
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Jun 2014, 23:35

Re: GS 750 Stoßdämpfer

Beitrag von diekuh »

http://www.ebay.de/itm/YSS-Oldruckfeder ... SwJ7RYUUqg

In der Textbeschreibung könnte man meinen, dass es ein Paar Federbeine sind. Bin ernsthaft am überlegen...

VG
Roland
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 750 Stoßdämpfer

Beitrag von Martin »

da steht YSS Öldruckfederbein (1 Paar) einstellbar.
Im Zweifelsfall vor dem Klick auf kaufen erst mal nachfragen...
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
MzTobi

Re: GS 750 Stoßdämpfer

Beitrag von MzTobi »

Bild


Tach!

Ich eröffne mal mit dem Bild des corpus delicti.....
Ich wollte eigentlich nicht noch mehr Hitze einbringen, aber da tut sich überhaupt nix. Die Kolbenstangen sind beide noch gut, hoffe also, dass der Rest auch noch gut ist und nur einer Reinigung bedarf.
Die YSS dämpfer, dafür schonmal danke an alle!, sehen gar nicht so übel aus (wobei mir komplett schwarz lieber wäre). Wegen den Hagondämpfern: gibt es die auch mit "Gabelkopfanschluss" wie es für die 750iger benötigt wird?!

Die Hagon hab ich auf meiner GT drauf, sind okay, geben aber ein mäßiges feedback und könnten für mich etwas weicher sein.

MfG
Tobi
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 750 Stoßdämpfer

Beitrag von fish »

ja, sorry ... das ist richtig. ich hatte die etwas komfortableren im blick. würde aber dann lieber auf die gasdruck mit stufenloser federvorspannung und längenverstellung gehen.
MzTobi

Re: GS 750 Stoßdämpfer

Beitrag von MzTobi »

Tach nochmal

ich habe jetzt einen der Dämpfer auf bekommen, jedoch nur mit Schweißbrennerhitze und 3 Kg Hammer.

Habe mich jetzt entschlossen erstmal die YSS zu probieren, bei dem Preis lohnt sich das mit den alten gammeligen Konis ja kaum noch.

Werde dann berichten!

Vielen Dank und bis dahin
Tobi
Antworten