Vorderradbremse instandsetzen GS 550 E Bj. 1978 US Modell

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Vorderradbremse instandsetzen GS 550 E Bj. 1978 US Modell

Beitrag von Sven1 »

Moin,

ich bin gerade dabei die Vorderradbremse auszuarbeiten. Wer hat einen Tipp ob es kompatible Teile zu anderen Modellen gibt. Ich dachte da vor allem an die Verschleißteile wie Staubkappe, HBZ Kolben, Balg im Bremsflüssigkeitsbehälter incl. Haltering.

Gleiches dürfte ich für meine 81`er vorne und hinten suchen.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Vorderradbremse instandsetzen GS 550 E Bj. 1978 US Model

Beitrag von Prof »

such mal bei cmsnl. Da ist viel gleich. Baukastensystem :)
Grüße
Roland
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Vorderradbremse instandsetzen GS 550 E Bj. 1978 US Model

Beitrag von hannes »

Bei CMS die Teilenummern notieren und dann bei KFM eingeben
bringt dir auch Vergleichsmöglichkeiten.Zitiere:ersetzt durch ------.
Auch ganz lapidar: "wird nicht mehr hergestellt"

Gruß - Hannes
Frank

Re: Vorderradbremse instandsetzen GS 550 E Bj. 1978 US Model

Beitrag von Frank »

Die Bremse der GS 550 ist baugleich mit der GS 1000. Verschleißteile sind kein Problem.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Vorderradbremse instandsetzen GS 550 E Bj. 1978 US Model

Beitrag von Hias »

hi,
bei interesse hab ich GS 1000 Bremssättel (wenn die baugleich sind), siehe verkaufs-Thread.
hias
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Vorderradbremse instandsetzen GS 550 E Bj. 1978 US Model

Beitrag von Sven1 »

Servus Hias,

danke für dein Angebot. Ich habe mit Druckluft die Kolben herausgepresst, die Sättel entlackt und poliert, alles wieder zusammengesetzt. Läuft.
Jetzt wartet nur noch der Kolben auf seinen Einsatz, das wird aber noch etwas dauern weil ich noch im Komplettaufbau bin und aktuell alle Anbeuteile aufarbeite.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Antworten