Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
GS1000S

Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Beitrag von GS1000S »

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe nichts brauchbares bisher im Internet finden können. Habe eine Suzuki GS1000 mit Gußfelgen in den Grössen:
1.8x19 vorne und 2,50x17 hinten.
Gibt es Speichenfelgen die ich an die GS1000 montierten kann?
Gruss und Danke an euch
Dirk
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Beitrag von tobi »

Ich kenn nur einen der Speichen in ner G hat: GS1000- Gregor. Ist ne Intruder nabe mit GS Felge eingespeicht.Ist offiziell ge-tüv-t.

Tobias
GS1000S

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Beitrag von GS1000S »

Ist eine Suzuki GS1000 mit Kettenantrieb ;)
Gruss
Dirk
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Beitrag von tobi »

Aber immerhin funktioniert noch 50% vom Hirn...es ist ne 1000er mit Speiche und äussert exclusiv.
Und die Trude naben passen doch angeblich an das GS Kardan.

Tobias
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Beitrag von fish »

die einfachste variante sind die original speichenfelgen der gs 1000 oder gs 750 gab es in stahl und alu. zwar mittlerweile selten, aber mit etwas geduld noch zu bekommen. kenne jemanden der welche gegen entsprechendes geld veräussern würde.

sonst musst du dir naben der gleichen modelle besorgen, und kannst dir dann speichenfelgen deiner wahl einspeichen lassen. mir ist auch bekannt, dass es wenigstens die vorderen naben im zubehör gab. ob es die noch gibt, kann ich nicht sagen.
Frank

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Beitrag von Frank »

Die vorderen Naben sind ab 78 bei allen GS und GT gleich, vor 78 sind sie etwas schmäler, aber auch bei allen gleich, und passen im Prinzip auch in spätere Gabeln, also von der GT 250 bis zur GS 1000 ist die vordere Nabe identisch.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Beitrag von fish »

von der GT 250 bis zur GS 1000 ist die vordere Nabe identisch
ist das so? ich dachte die gäbe es mit aufnahmen für ein und zwei scheiben. :?:
Frank

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Beitrag von Frank »

Die Gewinde für zwei Scheiben sind immer vorhanden, sind nur durch eine Kunststoffabdeckung verschlossen.
Frank

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Beitrag von Frank »

Siehe hier, GT 250:
Bild
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Beitrag von Hajo »

Hallo Frank,

Trude-Hinterrad heißt Trommelbremse?
Grüße aus Zürich
Hajo
Antworten