4 in 1 Auspuff, wer weiß welcher (Hersteller)

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: 4 in 1 Auspuff, wer weiß welcher (Hersteller)

Beitrag von fish »

das ist eine hänsle / termignoni für gs 1000 / gsx 1100 / gs 750 /gsx 750. hängt noch bei mir in der werkstatt. die gab es in etwas unterschiedlichen ausführungen, aber alle optisch sehr ähnlich. kannst dir beim gebabbel drei ausfürungen anschauen ;-)
Bild
suki

Re: 4 in 1 Auspuff, wer weiß welcher (Hersteller)

Beitrag von suki »

@ fish: habe ich dass richtig verstanden, es ist eine Hänsel, wobei meine etwas kürzer ausschaut, aber Du schreibst ja es gab 3 Ausführungen
nur, Du schreibst auch, für 1000, 1100 und 750er, demnach dürfte ich sie offizeill an meiner 850er nicht dran haben?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: 4 in 1 Auspuff, wer weiß welcher (Hersteller)

Beitrag von fish »

nein, sorry. das war missverständlich. ich meinte die anlage auf meinem bild ist eine hänsle/termignoni 4in1 und die sieht anders als deine anlage aus.
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4 in 1 Auspuff, wer weiß welcher (Hersteller)

Beitrag von Voxy »

servus.

hab jetzt auch noch a bisserl onkel google ausgefragt.
was mich auf deinen bildern a bisserl stutzig macht ist die verschraubung vom endtop, sieht nicht original aus.
hab so einige fotos verglichen was beim endtopf in deine richtung kommt ist ne anlage von Vance & Hines oder sogar ne Yoshimura.

hoffe du findest was. optisch gefällt sie mir von der formgebung her. soundmässig weiss ichs ja nicht :D

gruss
voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
suki

Re: 4 in 1 Auspuff, wer weiß welcher (Hersteller)

Beitrag von suki »

die Anlage sieht klasse aus, naja der Chrom müsste überholt werden, aber er ist halt schön kurz
soundtechisch ist er mir fast zu laut, auch das Dezibelmeter zeigt bei der Hälfte der max. Drehzahl knapp 99db, wobei das nach dem alten Messverfahren gerade noch in Ordnung sein sollte, nach dem Link http://www.gs-classic.de/tipps/ausp_02.htm müsste es mit der Umrechnung von den eingetragenen 79 knapp passen
zum Schluss werde ich es aber über die Nummer probieren und daraufhinweisen, das es in Frankreich einmal eine Zulassung für das Ding gab
mir gefällt er auf jeden Fall und der Rest der Maschine wird auch noch angepasst
da werde ich sicherlich noch häufiger kompetente Hilfe benötoigen

Gruß
Antworten