Seite 1 von 2

Lackfarbe Marble Canadian Blue

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 08:57
von Martin
Hallo,
wir suchen für eine Restauration Infos zur Farbe Marble Canadian Blue. Der Farbcode lautet 05K.
Meines Wissens gab es die Farbe 1980 an der GS 550 und der GS 750.
Unsere Fragen:
1. Gibt es noch weitere Modelle mit dieser Farbe? Dann würde RH-Lacke diese Farbe zukünftig anbieten.
2. Hat schon mal jemand diese Farbe mischen lassen oder kennt eine Quelle?
3. Hat jemand Bilder von originalen Seitenteilen und Heck, wo die Zierstreifen gut zu erkennen sind? Oder gar eine Vorlage zum drucken/plotten?

Ein Bild vom Originaltank haben wir.
Grüße
Martin

Bild

Re: Lackfarbe Marble Canadian Blue

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 13:19
von Frank
Hallo Martin, die GS 750 auf dem Bild ist ein 79er N Modell.

Re: Lackfarbe Marble Canadian Blue

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 13:21
von Frank
Mir fällt gerade ein, da könnte ich noch einen neuen Heckbürzel haben, muss ich am Sonntag mal schauen.

Re: Lackfarbe Marble Canadian Blue

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 13:34
von Martin
ja, mach das bitte.
Ich stelle dann den Kontakt zum Kollegen her. Er meinte, es wäre 1980er Modell. Aber wäre auch nicht das erste Mal, dass man über das genaue Baujahr diskutiert.
Grüße
Martin

Re: Lackfarbe Marble Canadian Blue

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 16:57
von prof.gamma
Martin hat geschrieben:1. Gibt es noch weitere Modelle mit dieser Farbe? Dann würde RH-Lacke diese Farbe zukünftig anbieten.
zu Punkt 1.......GS 1000 HT , blau ,Farbcode : 05K

Re: Lackfarbe Marble Canadian Blue

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 21:10
von icebird1961
Marble Canadian Blue ist schon immer meine Lieblingsfarbe gewesen -hatte meine GS 550 EC von 1981 auch - den Farbcode 05K- hier beim Kettenwechesl Anno 2000 - die Maschine wurde letztens in Mobile für 1200 € wieder am Markt angeboten - war versucht Sie zurück zu kaufen, aber Sie war (leider) in erbärmlich runter gekommenen Zustand ...

Re: Lackfarbe Marble Canadian Blue

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:17
von Frank
Hallo, die Anbauteile sehe ich als zeitgenössisches Zubehör, lassen sich ja auch mit ein paar Handgriffen umbauen. Damals hatte die Farbe den Spitznamen "Schlumpfblau". Bilder vom Bürzel kommen Morgen, heute bin ich noch in der Firma.

Re: Lackfarbe Marble Canadian Blue

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:21
von Frank
Außerdem mag ich es, wenn die Anbauteile glänzen, ist einfach Geschmackssache. Mein Freund Andreas geht da noch weiter: http://www.belmondos-bikeschmiede.de/in ... verdichten

Re: Lackfarbe Marble Canadian Blue

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 15:40
von tobi
Die Kühlrippendeckel mag ich auch nicht, ist aber Geschmackssache, wie das polieren von verschiedenen aluteilen. Hab ich ja auch gemacht, auch wenn das nicht orginal war. Zeitgenössisch ist es wie die Deckel . Gab hässlicheres in den zeiten.
Und über das niveau der erhaltung bzw Restaurierung lässt sich auch trefflich streiten. Ich als erhalter in gebrauchszustand finde Franks Niveau ganz weit oben ohne zu abgehoben zu sein Danach kommt nur noch ne überrestaurierte Trailerqueen die aber auch keinen meter mehr fahren darf bzw kann. Seine schätzchen lässt er in schwachen momenten auch mal auf die strasse :!:

Tobias

Frank, gib Andreas mal nen tipp das seine seite verpilzt ist. Kannste nicht mit nem android gerät öffnen ohne werbung für vigra, eiphone etc die man nur durch schliessen des browsers los wird.

Re: Lackfarbe Marble Canadian Blue

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 21:42
von icebird1961
Hallo Tobi und Frank -


...wollte hier Niemandem zu Nahe treten, jeder darf und soll sich natürlich sein Bike so herrichten, wie es Ihm gefällt ! ... wollte ich nochmal klarstellen - jeder eben wie er es mag :lol:

Für mich ist eben der unrestaurierte (!) Original-Zustand der Erstrebenswerteste - den gibt es eben immer seltenere - denn nach 38 Jahren gibt es eben nicht mehr viele Bikes, die die meiste Zeit im Museum gestanden haben - und heute noch so aussehen -
wohlgemerkt: Erstlack -Nix dran poliert - Auslieferungszustand ;-)) .. aber eben falsche Auspuff-Anlage :evil: