Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850

Beitrag von NiceIce »

Na da hätte es echt kein neuer Bolzen sein müssen, bei M10.

Aber wenn du alles hast um nen neuen zu dengeln, kann das auch was.
Hätte ich auch gerne.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Frank

Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850

Beitrag von Frank »

Das Gewinde des Bolzens ist normalerweise M10x1,25, M10x1 haben nur die Verschraubungen der Bremsleitungen.
Uwe T

Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850

Beitrag von Uwe T »

Sehr Komisch die Sache, wie gesagt bei mir sind alle 4 in M10x1.

Die Zeichnung hab ich aus dem Netz von einer Suzuki Werkstatt bekommen ??

Also rein vom Aussehen der Bolzen bei mir und der Schweißnähte würde ich sagen das es Original ist, aber wer weiß das schon nach knapp 30 Jahren.


Bild
Bild

So sah es vor dem Erneuern aus, hauptgrund war mit das der Gewindeteil nur noch die halbe Länge hatte.
Da alle anderen M10x1 haben hat es mich auch nicht Gewundert.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1489
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850

Beitrag von tobi »

Sicher das es M10x1 ist? Eigentlich ist das M10 geraffel bei Suzuki immer M10x1,25.
Wenn nicht orginal bleiben soll ist das egal, brauchste halt noch ne passende neue Mama.

Tobias
Uwe T

Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850

Beitrag von Uwe T »

Ja Tobi, ist M10x1 :shock:

Sorry Bin gelernter Maschinenschlosser und gelernter Motorenschlosser, mit Gewinden also mehr als Fit, auch mitt US und GB Zoll und mit allem gut bestückt in der Werkstatt zuhause, sonst hätte ich keine Hutmuttern M10x1 in Stahl und Edelstahl rumliegen :D

Echt komische Sachen an meiner 850er :shock: :shock: :lol:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1489
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850

Beitrag von tobi »

Das mit komischen Gewindegrössen gibts auch woanders, ich hätte als elektroniker ausm hedächnis zu bieten: M8 links muttern, Schrauben in M1,7..M2,6..M3,5 von dem Imperialen geraffel mal ganz abgesehen :mrgreen:

Wie gesagt, an sich sollten da 10x1,25 sein aber man weiss sowas ja nie 100% und ob nicht wer vorher dran gefummelt hat...und auch eigentlich egal, ein splint würde fast auch reichen,soll ja nur dafür sorgen das der Dämpfer nicht vom Bolzen rutscht,last ist auf der Mutter an sich keine.

Tobias
Uwe T

Re: Stoßdämpfer Bolzen hinten GS 850

Beitrag von Uwe T »

:lol: :lol: :lol:

Jetzt fang nicht mit Gewinden an, M1, M2.3, Links gibt schon ab M4 :lol: :lol: :lol:

Warum Manche sowas anfertigen ist auch bekannt M7 und 7mm Inbus war mal Audi, schon musste man wieder in die Werkstatt :o

Mit dem Splint hast recht, aber nur wenn die Aufnahme nicht schon verbogen ist :lol:

Aber recht hast Du damit das es eigentlich total Egal ist, die Hauptsache ist das Mopped fährt.

Da hab ich noch einen laaaaangen Weg zu gehen, erst der Rahmen ist fertig und ab Morgen ist wieder Arbeiten angesagt :(

Gruß Uwe
Antworten