Seite 1 von 1

Reifenfreigabe GS450L

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 11:17
von dieterpapa
Moin zusammen,

laut Papiere hat die kleine GS450L eine Reifenbindung. Leider gibt es nirgendwo passende Reifen mit einer entsprechenden Freigabe.

Aktuell habe ich Heidenau montiert, auf deren HP steht "keine Reifenbindung laut ABE".

Gibt es irgendeine Freigabe, um die lästige Reifenbindung austragen zu lassen?

LG Dieter

Re: Reifenfreigabe GS450L

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 12:38
von fish
macht jeder tüv, da lt. eu vorgabe nicht mehr zulässig.

steht die "bindung" hinter den reifengrößen be 15.1 u. 15.2? oder im text ähnlich "reifenbindung lt betriebserlaubnis" oder steht unten im text eine reifengröße mit reifenhersteller und typ?

stell mal ein foto des scheins hier rein.

Re: Reifenfreigabe GS450L

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 13:14
von dieterpapa
Servus, unter 22 steht Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten

Bild

Dieter

Re: Reifenfreigabe GS450L

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 13:49
von fish
steht doch alles da? was ist deine frage?
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/SUZ ... ml?id=1625
es gibt keine reifenbindung lt. freigabe. kannst also alle reifen dieser größe aufziehen.

Re: Reifenfreigabe GS450L

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 13:57
von dieterpapa
Servus,

das verstehe ich jetzt aber nicht. Da steht doch "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" unter Punkt 22. Nur habe ich die Betriebserlaubnis für das Mopped nicht da, um reinschauen zu können.

Steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Dieter

Re: Reifenfreigabe GS450L

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 14:00
von dieterpapa
Soderle,

habe bei Suzuki etwas gefunden - alles paletti ;)

https://motorrad-app.suzuki.de/download ... ben/15.pdf

Dieter

Re: Reifenfreigabe GS450L

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 15:28
von fish
genau das war in meinem link auch zu finden ;-)