GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Mario Wagner
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:46

GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Beitrag von Mario Wagner »

Hallo,
baue gerade eine GS750 D mit Speichenrädern auf.
Habe da so ein Problem mit den Bremsscheiben und benötige diese neu.
Vorne zwei und hinten eine. Hat jemand eine Idee wo ich zu einem vernünftigen Preis neue starre Scheiben bekomme?
Und ist das richtig, dass die hintere einen Versatz von 23mm hat ( die vorderen haben 22mm )?
Oder hsat das schon einer mal was gebastelt? :oops:
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Beitrag von Martin »

neue Scheiben zu einem vernünftigen Kurs ist nicht möglich, denke ich.
Gute gebrauchte würde deutlich einfacher. Ist das eine Alternative? Die kann man notfalls auch abdrehen lassen, damit sie wieder wie neu aussehen.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Beitrag von Frank »

Es gab hinten bei der GS 750 zwei verschiedene Bremsscheiben, mit 275 und 300mm Durchmesser. Da muss dann der Halter vom Bremssattel dazu passen. Vorne gab es auch verschiedene je nach Baujahr, einteilg und zweiteilig.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:04

Re: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Beitrag von Dirk »

Hallo Mario,

vielleicht sind hier die richtigen Scheiben dabei:
https://www.metalgear-shop.de/suzuki/750-ccm/gs-750/
Gruß

Dirk
Suzuki GS IG Nord
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Beitrag von fish »

gib mal die maße durch. habe noch einen haufen gute Originalscheiben liegen. ist vielleicht was für dich dabei.😉
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Beitrag von Martin »

falls fish nichts passendes hat, kann ich auch mal schauen.
Am besten per mail oder pn melden, wenn Bedarf ist.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Mario Wagner
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:46

Re: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Beitrag von Mario Wagner »

Hallo und sorry das ich mich jetzt erst melde :twisted:

Also der Durchmesser ist für die vorderen beiden 275mm und für die hintere auch 275mm.
Was mich aber ein wenig wundert und was ich nicht ganz glauben kann ist der Versatz der Scheiben.
Die vorne haben 22mm und die hintere 23mm!!!
Ist das denn wohl richtig oder verbastelt worden?
Mario Wagner
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:46

Re: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Beitrag von Mario Wagner »

Ist das denn wohl auch richtig, das die Scheiben eine unterschiedliche mind. Stärke haben?
Frank

Re: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Beitrag von Frank »

Das passt schon, hinten ist eine Scheibe verbaut wie an den Modellen bis 78, hast Du vorne die genietete oder einteilge Variante?
Frank

Re: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Beitrag von Frank »

Außerdem gab es auch unterschiedlich breite Naben.
Antworten