Bessere Bremse Suzuki GS750

Fragen speziell zu Bremsen, Fahrwerk, Reifen und Lackteilen
Antworten
GSrookie
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Feb 2016, 21:27

Bessere Bremse Suzuki GS750

Beitrag von GSrookie » Di 5. Mär 2019, 20:33

Hallo zusammen,
Ich will meine GS750E von 1979 mit einer besseren Bremse ausrüsten, da die Originale mir persönlich doch etwas zu schwach ist.
Stahlflexleitungen und neue organische Beläge sind drauf. Alles wurde korrekt entlüftet und die Handbremspumpe ist eine von einer `97er Suzuki Bandit.
Hab mir Bremssättel von einer Suzuki GSX1100E (GU71B) von 1980 gekauft, weil es für die Sintermetalbeläge gibt und für die originalen Sättel nicht.
Außerdem hab ich mir die geschlitzen Bremsscheiben einer GSX1100 Katana geholt, die ja etwas schmäler sind (original Scheiben ohne Schlitze mind. Stärke 6,0mm; GSX Scheiben geschlitzt 4,5mm)
Leider sind bei beiden GSX1100 Sätteln jeweils ein Gewind für die Verschraubung an der Gabel kaputt. Also die werden wieder zurück geschickt.
Meine Frage ist nun:
Passen auch die Bremssättel der GS75X einfach an die Gabel der GS750? Die Sättel der GSX1100E (GU71B) würden passen...
Noch besser wären natürlich Doppelkolbensättel (also pro Scheibe zwei Bremskolben), allerding weiß ich nicht von welchen Modell aus dem Suzuki Baukasten da irgendwas ohne Adapter oder ähnliches passt...
Mir gehts vorallem darum, Semi-Sinter oder Sinter-Beläge mit den geschlitzen Scheiben zu fahren.

Bin für jede Info dankbar!
Cheers
Rüdi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1299
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Bessere Bremse Suzuki GS750

Beitrag von fish » Di 5. Mär 2019, 23:10

wenn der lochabstand stimmt und der scheibendurchmesser bei der gs75x der gleiche ist, dann passen die. wenn du aber die von den bildern kaufen willst: finger weg! die meisten der schrauben sind nicht original. :-(
p&p vierkolbensättel gibt es nicht im baukastensystem. geht nur mit adapter.

Antworten