Seite 1 von 1

Anleitung Bremsbelagwechsel VA GS1000 BJ.78

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 15:09
von GSEINTAUSEND
Hallo zusammen,

wer hat mir eine Anleitung zum wechseln der vorderen Bremsbeläge an einer GS1000 von 78?
Gerne als PDF.

Besten Dank und Gruß

Re: Anleitung Bremsbelagwechsel VA GS1000 BJ.78

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 19:46
von Hajo
Moin,
schau mal unter dem Link (Bremsbeläge vorne wechseln).
Gruß aus Bonn
Hajo

http://www.gs-classic.de/tipps/

Re: Anleitung Bremsbelagwechsel VA GS1000 BJ.78

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 07:56
von GSEINTAUSEND
Moin Hajo,

danke für den Tipp. Da habe ich schon reingeschaut. Meine Dicke hat die runden Bremsbeläge. Die sind unterschiedlich dick und ich will sicher
gehen dass sie richtig montiert werden.
Ich habe die Suzi erst seit Samstag und hatte vorher keine daher kenne ich mich nicht aus.

Über eine komplette Reparaturanleitung würde ich mich sehr freuen. Wenn jemand eine zur Verfügung stellen kann wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Schwobaländle

Re: Anleitung Bremsbelagwechsel VA GS1000 BJ.78

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 11:06
von Martin
wenn die Beläge unterschiedlich dick oder schräg abgefahren sind, würde ich die Bremszangen überholen. Mindestens den Kolben ausbauen, prüfen und mit neuer Dichtung einsetzen. Wenn der Kolben nicht mehr blank ist, ersetzen.
Gruß
Martin

Re: Anleitung Bremsbelagwechsel VA GS1000 BJ.78

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 11:42
von GSEINTAUSEND
Bremsbelag.jpg

Hallo Martin,

auf der Zeichnung sieht man dass die Beläge neu unterschiedlich stark sind. 11,5 mm und 12,8 mm