Farbcode Suzuki

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Farbcode Suzuki

Beitrag von Sven1 »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein "Problem" mit der Planung meines GS 550 Umbaus in einen CR.
Ich würde gerne die Lackteile in originaler Suzukifarbe und Design aus der Zeit 1978-1980 lackieren. Einfach aus Gründen der Authentizität.
Hat jemand von euch die Lacknummern und Farbbeispiele aus dieser Zeit oder kann mir sagen wo ich fündig werde?

Vielen Dank vorab und Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Farbcode Suzuki

Beitrag von Martin »

schau mal auf http://www.gs-classic.de unter download. Da findest Du eine pdf.-Datei SUZUKI-Farbcode für Zweiräder

Die je nach Baujahr passenden Farbcodes findest Du auf den Microfichen zum Modelljahr. Da gibt es immer einen Microfiche mit den Farbcodes. Such mal nach colour chart suzuki gs 550. Als Beispiel angehängt Colour chart von 1979.
Bezeichnungen und Farbcodes kann dir eigentlich auch der freundliche Suzuki-Händler raussuchen. Wenn er denn Lust dazu hat.

Grüße
Martin

Admin

gs550_1979.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Farbcode Suzuki

Beitrag von Sven1 »

Hallo Martin,

super, vielen Dank.
Der freundliche Händler teilte mir leider mit das könne er nur für aktuelle Modelle, daher ein doppeltes Dankeschön.
Die Seite ist Klasse, da werde ich mal in Ruhe stöbern.
Viele Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Endoplast
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Aug 2020, 21:03

Re: Farbcode Suzuki

Beitrag von Endoplast »

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit der neuen, alten GS 550 Katana von 82 oder 83 ( als 550 M oder 550 EM beim Kauf bezeichnet)
Wohl ein US Modell.

Sie hat ein ein paar kleine Lackabplatzer am Tank die ich gerne ausbessern würde.
6de503a2-1d13-8b11-e053-e350040a9b62_4e3fb949-dd12-498a-b1b3-aa0e17ceab62.jpg
Bei Suzuki Gibt es diese Übersicht:
https://www.bike-parts-suz.com/suzuki-m ... TO/GS/1982

Unterschieden wird zwischen M X/Z und LX modellen welche jewails eigene Farbcodes haben.
https://www.bike-parts-suz.com/suzuki-m ... 574/I/6538
https://www.bike-parts-suz.com/suzuki-m ... 292/I/1008

Die M X/Z hat für Schwarz den Code:
019 Balack
und
40P Black

Die LX:
019 Black
und
41G Black

Was sind die Unterschiede zwischen 40P und 41G sowie 019?

Würde im Zweifel schauen, dass ich 019 bekomme und hoffen dass es passt, sind nur kleine stellen an den Kanten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Farbcode Suzuki

Beitrag von Sven1 »

Wenn es nur kleine Ausbesserungen sind, würde ich mir einen Lackstift/Ausbesserungspinsel mit Lack holen.
Gerade Schwarz (dunkle Farben) leidet unter UV Strahlung extrem und verändert den Farbton merklich.
Die originalen Farbcodes halte ich nur bei einer totalen Original Restaurierung für nötig.

Ist aber nur meine persönliche Meinung

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: Farbcode Suzuki

Beitrag von Oldie »

Endoplast hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 15:11 Hallo,

alten GS 550 Katana von 82 oder 83 ( als 550 M oder 550 EM beim Kauf bezeichnet)
Wohl ein US Modell.


Wie jetzt... :shock:

Eine GS Katana mit Zweiventiler Motor? Dachte, Katanas sind ausschliesslich mit den nachfolgenden Vierventiler und in der GSX Reihe?

Gruß Oldie
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Farbcode Suzuki

Beitrag von Martin »

schau mal in die Modellgeschichte. GS 550 M Katana und GS 650 G Katana wurden in Deutschland als Zweiventiler angeboten. Katanas wurden aus den GS durch optische Elemente wie Tank- und Seitendeckelform sowie die Farben Silber und orange.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: Farbcode Suzuki

Beitrag von Oldie »

Interessant...
Du sagst, optische Elemente. Das heisst, Rahmen, Gabel und Schwinge original GS?

Gruß Oldie
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Farbcode Suzuki

Beitrag von Martin »

die GS 550 M Katana unterscheiden sich von den früheren GS 550 mit Schiebervergaser. Da ist nicht viel identisch. Und die GS 550 mit BS-Vergaser wurde bei uns nicht angeboten. Dafür gab es bei uns ja die Katana. Du müsstest also eine GS ab 1981 aus dem Ausland finden, damit das wieder passt
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten