Bremssattel

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Chico
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:50

Bremssattel

Beitrag von Chico »

Hallo, leider steht meine 450er schon länger rum weil ich keine Zeit zum fahren hatte. Jetzt habe ich wieder die Möglichkeit mehr zu fahren und dann stellt man fest dass die Bremse nicht mehr funktioniert. Also zerlegen, reinigen, überholen und wieder zusammen setzen. Dachte ich :oops:
Leider hat der Kolben Spuren von Korrosion die eine 100% Funktion nicht mehr gewähren. Nun bin ich auf der Suche nach gebrauchten Ersatz. Im großen Eierhaus gibt es ein paar Angebote, leider passt entweder das Baujahr nicht, oder es ist nicht für mein Model.
Es handelt sich um eine GS450l, Bj: 1980 (zumindest lt. Fg-Nr.)
Kann mir jemand sagen von welchen Model bzw. von welchen Bj. der Sattel passt?
Es eilt nicht da ich dieses Jahr nicht mehr fahren werde.

Willi
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Bremssattel

Beitrag von fish »

Nun bin ich auf der Suche nach gebrauchten Ersatz.
warum gebraucht und nicht neu? bei der bremse würde ich nicht sparen, und alle gebrauchten kolben sind genauso alt wie deiner. ;-)

https://www.cmsnl.com/suzuki-gs450l-198 ... Vl9hEfgqcw

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... 5930145830
Antworten