Seite 1 von 1

Was sind das für Felgen?

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 11:53
von Sven1
Hallo zusammen,

im Zuge des Erwerbs einer GS 550 E in der Version L, also dem Chopper, habe ich eine Frage zu den dort montierten Felgen.
Auf den Felgen steht

1,65x19. vorne
2,5x17. hinten

Diese Angaben decken sich jedoch nicht mit den Angaben aus dem Datenblatt der Maschine, welches auf der GS Classic Seite hinterlegt ist.
"Komischer Weise" steht die 17" Felge auch in den Papieren.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Bei allen anderen meiner GS' en sind 18" verbaut.

Viele Grüße

Sven

Re: Was sind das für Felgen?

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 12:43
von Martin
das ist schon richtig. Im Werkstatthandbuch steht für die L:

Vorderreifen: 3.25H-19 4PR oder 90/90-19 52H
Hinterreifen: 4.50H-17 4PR oder 130/90-17 67H

Grüße
Martin

Admin

Re: Was sind das für Felgen?

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 20:50
von Sven1
Hallo Martin,

vielen Dank. War etwas irritierend . Dachte schon es wäre irgend so ein ausländisches Sondergedöns.

Grüße

Sven

Re: Was sind das für Felgen?

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 21:35
von Martin
steht alles in der Ergänzungsanleitung von Suzuki. Meld dich, wenn Du keine Unterlagen zur 550er hast.
Grüße
Martin

Re: Was sind das für Felgen?

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 22:18
von Sven1
Ich glaube, ich muss mir noch mal meinen alten Rechner aus dem Schuppen holen und die CD angucken.