Seite 1 von 1

Suzuki GS 400 Umbau auf Speichenräder

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 22:45
von Harper
Habe mir Speichenräder für meine Suzuki GS 400 T Bj.1981 gekauft. Vorderrad austauschen ging einfach, beim Hinterrad hat die Trommelbremse beim Speichenrad einen größeren Durchmesser und auch der Kettenblattaufnehmer ist größer. Hab bei eBay mit Müh und Not den Trommelbremsenaufnehmer rechts gefunden, allerdings keinen Kettenblattaufnehmer rechts. Sind andere Suzuki Modelle diesbezüglich kompatibel? Hat jemand Erfahrungen mit Umbau auf Speichenräder?

Re: Suzuki GS 400 Umbau auf Speichenräder

Verfasst: Sa 9. Mai 2020, 10:40
von fish
warum benutzt du nicht den vorandenen kettenradträger der t oder hast du nur deinen originalen?

Re: Suzuki GS 400 Umbau auf Speichenräder

Verfasst: Sa 9. Mai 2020, 15:54
von tobi
Definitiv sind da unterschiede zwischen Gussrad und Speiche, durftest du ja auch feststellen :-)
Speiche hat 180er Bremstrommel, Gussrad nur 160. Träger müsste ich nachmessen gehen, kann schon sein das der anders ist. Wenn hier keiner was hat mach nen Bild von kleinen träger und mess den benötigten durchmesser aus. Dann kannste die Moppedschlachter z.b. in ebay anschreiben.So ein Träger geht im gegensatz zu den Radsätzen nicht kaputt, daher sucht die keiner ( und deswegen bietet die auch keiner an) Auf anfrage habe die Schlachter in der Regel auch solche teile, bei Suzuki ist vieles auch in vielen Modellen zu finden ( Suzi-Lego).
Ich weiss jetzt aber auch nimmer auswendig ob alle Abstandshülsen gleich sind, das kannst du aber online z.b. bei CMSNL raussuchen

Tobias

Re: Suzuki GS 400 Umbau auf Speichenräder

Verfasst: Sa 9. Mai 2020, 16:35
von Frank
Was brauchst Du denn alles noch genau?
Unbenannt.JPG

Re: Suzuki GS 400 Umbau auf Speichenräder

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 22:44
von Harper
Hab jetzt Kettenradträger und Trommelbremse der Suzuki GT 250 geholt, passt rein,
hoffe nur dass das Gestänge der Bremse passt.

Re: Suzuki GS 400 Umbau auf Speichenräder

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 11:01
von Frank
Gestänge passt, ist identisch. Die Teile hättest Du von mir alle haben können.

Re: Suzuki GS 400 Umbau auf Speichenräder

Verfasst: So 31. Mai 2020, 09:26
von Linde
Ich habe mir für meine GS 450 auch Speichenräder besorgt und bereits die Felgen neu verchromt,
die Naben poliert und alles neu eingespeicht. Nun werde ich als Nächstes neue Reifen aufziehen
und dann probieren, ob die beiden Räder ohne großen Umbau, halbwegs passen.
Naben und Felgen fertig 01.jpg
Naben und Felgen fertig 02.jpg
Speichenräder fertig.jpg