Größere Bremspumpe GS750

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
DaDobi83
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Mai 2020, 09:22

Größere Bremspumpe GS750

Beitrag von DaDobi83 »

Hi hi, ich Mal wieder :lol:
Hat einer von euch Erfahrungen damit welche größere Bremspumpe bzw stärkere Übersetzung der Hydraulik man bei der GS 750 man hinten verbauen kann? Bin wahrscheinlich aufgrund eines Bremssattel Wechsels meines Vorbesitzers nicht wirklich glücklich mit der Leitung und würde aus optischen Gründen ungern adaptierten.

Danke schonmal
Frank

Re: Größere Bremspumpe GS750

Beitrag von Frank »

Normalerweise ist die hintere Bremse der GS 750 fast zu giftig. Es gibt aber zwei verschiedene Bremsscheiben hinten , einmal 275mm und einmal 295mm, natürlich mit passendem Halter für den Bremssattel.
DaDobi83
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Mai 2020, 09:22

Re: Größere Bremspumpe GS750

Beitrag von DaDobi83 »

Das ist eins meiner Probleme, ich habe schon heraus gefunden das ich einen vorderen Bremssattel einer Ducati Pantah hinten drauf habe, die Recherche wo die Bremsscheiben her kommt steht noch aus, muss jetzt erstmal Bremskraft erzeugen und mich nochmals intensiv an die Zündung setzen das ich wenigstens Mal beim TÜV Vorfahren kann wegen HU und umbauvorbesprechung
Benutzeravatar
www.ocw07.de
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:34
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Größere Bremspumpe GS750

Beitrag von www.ocw07.de »

Frank hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 13:24 Normalerweise ist die hintere Bremse der GS 750 fast zu giftig. Es gibt aber zwei verschiedene Bremsscheiben hinten , einmal 275mm und einmal 295mm, natürlich mit passendem Halter für den Bremssattel.
ja , an meiner war eine 295mm scheibe hinten verbaut, und nach dem umbau auf eine 275mm bremsscheibe ,ist die bremse hinten nicht mehr so "giftig" ums mal mit deinen worten zusagen. (bremshebel jetzt kleiner)
mit dem passenden bremshalter natürlich
best regards Michael
Antworten