Ersatz für GS 850 G Bremspumpe

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Gesperrt
Schrauber_Schorndorf
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:28

Ersatz für GS 850 G Bremspumpe

Beitrag von Schrauber_Schorndorf »

Hallo zusammen!

Frisch angemeldet und mein erster Beitrag hier im Forum. Deshalb möchte ich mich auch gerne kurz vorstellen:

Bin Carsten, komme aus Schorndorf bei Stuttgart, nun bald 50 Lenze alt und vor ein paar Jahren hat mich dann das Moped schrauben infiziert.

Zuerst einen alten Zündapp R50 Roller aus Zufall restauriert. Dann ließ mich mein Kumpel seine MZ ES 150 fahren! Viel zu viel Spiel im Lenkkopflager und ein furchtbares Fahrwerk. Er meine das gehört so. Da wollte ich das Gegenteil beweisen und hab ein solches Modell komplett neu aufgebaut und schau an es fährt.
So kam dann das schrauben zu mir. Danach eine NSU 125 ZDB mit 40 Jahren Standzeit hergerichtet und nun ist, über einen Zufall, eine GS 850 G BJ 81 zu mir gekommen.
Eigentlich wollte ich einen Cafe Racer bauen aber als ich die Maschine dann sah, war mir klar dass die in Originalzustand bleiben muss. Sie hat lediglich 4100km Laufleistung, der Lack ist im absoluten Originalzustand und in einem sehr guten Zustand. Leider ist die Maschine 20 Jahre lang unbewegt gestanden.
Neben zahlreichen kleineren Baustellen ist mein größtes "Problem" aktuell dass der Hauptbremskolben in der Handpumpe festsitzt und zahlreichen Versuchen ihn dazu zu überreden raus zu kommen widerstanden hat.
Mittlerweile denke ich dass er so fertig ist dass ich Ersatz brauche (abrutschen mit der Zange, erwärmen... haben dem Zylinder sicher nicht gut getan.....)

Ein neues Originalteil ist nicht mehr zu bekommen, zumindest habe ich keines gefunden. Und wenn wäre der Preis doch sehr happig!

Hat mir jemand einen Tipp was hier als Ersatz / Alternative möglich ist? Andere Bezugsquellen, alternative Pumpen von einem anderen Modell......

Bin über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Carsten
FiftySix
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 10:08

Re: Ersatz für GS 850 G Bremspumpe

Beitrag von FiftySix »

Moin und willkommen,
Ich hätte noch ne Bremspumpe von einer gs850 bj.83 über.
Bei Interesse kann ich dir ein paar Bilder schicken. Gruß
Schrauber_Schorndorf
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:28

Re: Ersatz für GS 850 G Bremspumpe

Beitrag von Schrauber_Schorndorf »

Danke schön! Das ging fix. Hab dir eine PN geschickt. Komisch ist nur dass sie im "Postausgang" ist und nicht unter "Gesendete Nachrichten".......
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für GS 850 G Bremspumpe

Beitrag von Martin »

Willkommen im Forum.

Bis die Nachricht gelesen wurde, liegt sie im Postausgang. Wurde die Nachricht gelesen, ist sie unter gesendete Nachrichten zu finden.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Schrauber_Schorndorf
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jun 2020, 09:28

Re: Ersatz für GS 850 G Bremspumpe

Beitrag von Schrauber_Schorndorf »

Thema ist erledigt, Bremse verbaut :-)
Vielen Dank Gordon!
FiftySix
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 10:08

Re: Ersatz für GS 850 G Bremspumpe

Beitrag von FiftySix »

Sauber 👍
Gesperrt