Speichen für die GS 550 L

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
dirk139
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:13

Speichen für die GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

Moin,
ich würde an meiner L gerne von Guss auf Speichenräder wechseln. Trotz Recherche im Netz und in Foren komme ich aber nicht wirklich weiter :cry:

Würde mich freuen, wenn von euch ein paar Tips kommen, was, am liebsten Plug and Play, passt und wonach ich suchen muss. Die L ist ein US Import, mit nur einer Scheibe vorne, dass sollte auch so bleiben...

Falls jemand noch was liegen hat, freue ich mich natürlich auch über angebote ;)
Bleibt gesund ;)
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?
Frank

Re: Speichen für die GS 550 L

Beitrag von Frank »

Plug and play geht das nicht. Vorne ist es kein Problem, aber hinten brauchst Du entweder die Nabe einer GS 750 mit Speiche, wenn Du hinten bei Scheibenbremse bleiben willst oder die Nabe einer GS 400/550 wen Du auf Trommel umstellen willst. Auf jeden Fall muss dann hinten eine 17 Zoll Felge eingespeicht werden.
dirk139
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:13

Re: Speichen für die GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

Also guck ich für Vorne nach 550er Felgen? Oder passen auch die von anderen Modellen?
Hinten soll eigentlich die Scheibe bleiben, die hilft ungemein beim verzögern, da die eine Scheibe vorne, in Grenzsituationen, schon an ihre Grenzen stößt :o
Bleibt gesund ;)
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?
Frank

Re: Speichen für die GS 550 L

Beitrag von Frank »

Vorne passt GS 550/750. Bei der GS 750 musst Du nur die Radlager ändern.
Antworten