Seite 1 von 1

Handbremszylinder Repsatz

Verfasst: Mi 30. Sep 2020, 18:21
von Jimmy
Ich habe einen Handbremszylnder (Aisin 5/8) mit eckigem Bremsflüssigkeitsbehälter der mit 2 Schrauben am Bremszylinder verschraubt ist.
Der Bremskolben ist glatt (ohne die Spirale) und hat am Ende zur Feder hin 4 kleine Bohrungen. Für diesen benötige ich einen Reparatursatz.
Ist das derselbe wie für die alten Hbz mit rundem Flüssigkeitsbehälter (evtl. Hersteller- bzw Bestellnr.)?

Re: Handbremszylinder Repsatz

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 08:28
von dj2
Der Handbremszylinder (Aisin 5/8) mit eckigem Bremsflüssigkeitsbehälter stammt doch von einer Yamaha XS650
wenn ich mich nicht irre. Schau mal hier:
https://www.motorfunsports.de/yamaha-sr ... inder.html

Re: Handbremszylinder Repsatz

Verfasst: So 11. Okt 2020, 19:36
von Jimmy
Habe mir den Repsatz für den AISIN 2 5/8 für die XS 650 besorgt, passt aber nicht. Der Kolben hat ca. 17,8mm Durchmesser, meiner aber nur 15,7mm.
Wo bekomme ich für den AISIN HBZ den passenden Repsatz ?
Brauche auch einen Satz für den alten mit rundem Behälter.

Re: Handbremszylinder Repsatz

Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 11:35
von Frank
Um welche Maschinen geht es denn? Du meinst wahrscheinlich NISSIN als Hersteller?

Re: Handbremszylinder Repsatz

Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 21:27
von Newman