GS 750 höher legen

Fragen speziell zu Bremsen, Fahrwerk, Reifen und Lackteilen
Antworten
cqb777
Beiträge: 39
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

GS 750 höher legen

Beitrag von cqb777 »

Nachdem ich mir eine 78er GS750 gegönnt habe, mit zeitgenössischem Umbau wie dicker Tank und laaaaange Spoilersitzbank,zurückverlegt Fussrasten und 4 in 1........
Jetzt kommt’s, da ich doch mit 195cm recht groß gewachsen bin möchte ich die ganze Fuhre etwas „anlupfen“.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie groß ist der Aufwand
TÜV Probleme?
Denke der TÜV ist bei einem 78er Bike das kleinste Problem, die meisten TÜV Angestellten sind mittlererweile jünger als das Bike😎😎
Bin für jeden Tip dankbar.
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 313
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: GS 750 höher legen

Beitrag von Dietmark »

Ich hatte bei meiner GS1000 die Stoßdämpfer der Honda BolDor, passen plug&play, oben Auge unten Gabel, sind ca. 25mm länger.
GSXR750L 90'
mops
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30

Re: GS 750 höher legen

Beitrag von mops »

.... Und wie durch Zufall liegen bei mir genau solche bol d'or konis im Regal...
Bei Bedarf am besten ne Mail schicken...
Gruß
Mops
gallier
Beiträge: 35
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:15

Re: GS 750 höher legen

Beitrag von gallier »

Moin,

kannst auch bei YSS längere Stossdämpfer neu bestellen.

Grüße
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 65
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GS 750 höher legen

Beitrag von motorbox1 »

Gut hinten Längere Dämpfer und was machst du vorne.
Bei ein Crosser gibt es für die Gabel Verlängerungen aber nicht für die GS oder willst du dir noch eine andere Gabel verbauen.
cqb777
Beiträge: 39
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

Re: GS 750 höher legen

Beitrag von cqb777 »

Stimmt, war auch nur eine euphorische Momentaufnahme nach dem Kauf.
Denke am einfachsten ist es einfach die Sitzbank aufzupolstern.
Antworten