Seite 1 von 1

GS 750 höher legen

Verfasst: Di 25. Mai 2021, 17:21
von cqb777
Nachdem ich mir eine 78er GS750 gegönnt habe, mit zeitgenössischem Umbau wie dicker Tank und laaaaange Spoilersitzbank,zurückverlegt Fussrasten und 4 in 1........
Jetzt kommt’s, da ich doch mit 195cm recht groß gewachsen bin möchte ich die ganze Fuhre etwas „anlupfen“.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie groß ist der Aufwand
TÜV Probleme?
Denke der TÜV ist bei einem 78er Bike das kleinste Problem, die meisten TÜV Angestellten sind mittlererweile jünger als das Bike😎😎
Bin für jeden Tip dankbar.

Re: GS 750 höher legen

Verfasst: Mi 26. Mai 2021, 10:38
von Dietmark
Ich hatte bei meiner GS1000 die Stoßdämpfer der Honda BolDor, passen plug&play, oben Auge unten Gabel, sind ca. 25mm länger.

Re: GS 750 höher legen

Verfasst: Mi 26. Mai 2021, 15:50
von mops
.... Und wie durch Zufall liegen bei mir genau solche bol d'or konis im Regal...
Bei Bedarf am besten ne Mail schicken...
Gruß
Mops

Re: GS 750 höher legen

Verfasst: Do 27. Mai 2021, 10:05
von gallier
Moin,

kannst auch bei YSS längere Stossdämpfer neu bestellen.

Grüße

Re: GS 750 höher legen

Verfasst: Sa 29. Mai 2021, 07:42
von motorbox1
Gut hinten Längere Dämpfer und was machst du vorne.
Bei ein Crosser gibt es für die Gabel Verlängerungen aber nicht für die GS oder willst du dir noch eine andere Gabel verbauen.

Re: GS 750 höher legen

Verfasst: Sa 29. Mai 2021, 21:01
von cqb777
Stimmt, war auch nur eine euphorische Momentaufnahme nach dem Kauf.
Denke am einfachsten ist es einfach die Sitzbank aufzupolstern.