ABE für Eckert-Bremsscheiben an GS 750

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
treetop
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 16:30
Wohnort: Rethem

ABE für Eckert-Bremsscheiben an GS 750

Beitrag von treetop »

Moin! Hat hier irgendwer eine ABE dafür oder die eingetragen? Ich hab mich dusselig gesucht und nichts gefunden. Hab die Dinger ewig rumliegen und die sollen jetzt dran. Grüße!!
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: ABE für Eckert-Bremsscheiben an GS 750

Beitrag von dj2 »

Eckert-Bremsscheiben gab es seinerzeit doch nur für die CB-Serie und für die GL1 von Honda oder irre ich mich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
treetop
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 16:30
Wohnort: Rethem

Re: ABE für Eckert-Bremsscheiben an GS 750

Beitrag von treetop »

Hallo und Danke schonmal!! Das würde natürlich erklären warum nichts zu finden ist.Ich habe vor 8-9 Jahren auf dem Bockhorner Oldtimermarkt zwei Suzukifelgen aus März 1977 mit gelochten Bremsscheiben mit Eckertstempel gekauft und die passen vom Durchmesser und der Schüsselung perfekt. Das Gutachten für die Hondas hatte ich gefunden. Tja,hmmm,denke ich schreibe Eckert mal direkt an. Die müssen da dran,die sehen so gut aus. Ich bin gespannt. Schönen Abend noch!
Benutzeravatar
thomas/baden
Beiträge: 128
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
Wohnort: im schönen Baden

Re: ABE für Eckert-Bremsscheiben an GS 750

Beitrag von thomas/baden »

Hallo zusammen

Ich habe die Bremsscheiben der GS 1000 bei Eckert lochen lassen, wurden auch vom Tüv seinerzeit eingetragen.
Vielleicht finde ich noch die Papiere dazu.

Grüße Thomas
treetop
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 16:30
Wohnort: Rethem

Re: ABE für Eckert-Bremsscheiben an GS 750

Beitrag von treetop »

Das wäre natürlich der Hit! Da wird wohl auch mein Prüfer keine Probleme haben das für ein schwächeres quasi baugleiches Mopped einzutragen. Gruß
Benutzeravatar
thomas/baden
Beiträge: 128
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
Wohnort: im schönen Baden

Re: ABE für Eckert-Bremsscheiben an GS 750

Beitrag von thomas/baden »

Hallo zusammen

Ich habe ein "Grundgutachten" für Eckert gelochte Bremsscheiben für Suzuki GS 750 und GS 1000
Grüße Thomas
treetop
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 16:30
Wohnort: Rethem

Re: ABE für Eckert-Bremsscheiben an GS 750

Beitrag von treetop »

Das klingt doch seriös. Haste das in Papierform? Und würdest das digitalisieren und mir zukommen lassen? Ist aber auch hier für die Gutachtenecke genau das richtige. Ich freu mich schonmal. Schönen Gruß
Benutzeravatar
thomas/baden
Beiträge: 128
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
Wohnort: im schönen Baden

Re: ABE für Eckert-Bremsscheiben an GS 750

Beitrag von thomas/baden »

Schick mir doch deine Email Adresse,
Grüße Thomas
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: ABE für Eckert-Bremsscheiben an GS 750

Beitrag von Martin »

das Gutachten gibt es jetzt auch zum Download bei den Gutachten.
Danke euch beiden.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten