GS 550E Sitzbankblech

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Heiner
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Aug 2021, 14:11

GS 550E Sitzbankblech

Beitrag von Heiner »

Tach Leute,

Bei der Restaurierung meiner 550e musste ich feststellen, dass das Sitzbankblech recht weggerostet ist. Besonders an dem seitlichen Leisten wo der Bezung drüber gespannt wird. Neue Bleche einschweißen wäre recht aufwendig genauso wie einen kompletten Eigenbau.
Meine frage:
Kennt jemand Sitzbankbleche bzw Grundplatten die auch passen? Eventuell von anderen Modellen oder gar anderen Marken? Auf Ebay findet man nur Bleche für alte Simsons...
Gebrauchte Sitzbänke in gutem Zustand gibt es auch nur selten und für viel Geld.
Vielleicht hat ja hier auch noch ein Blech?
Gruß
Heiner
Ist es zu laut bist du zu alt
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: GS 550E Sitzbankblech

Beitrag von Sven1 »

...ich habe noch eine komplette Bank... Bilder gerne per WA.
Preisvorschlag danach erbeten.
Versand möglich.
Grüße Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: GS 550E Sitzbankblech

Beitrag von icebird1961 »

Hätte noch eine neue (!) Sitzbank für die GS550/750 , die kostet alledings umme 200 Tacken-
bei Interesse einfach melden :D
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: GS 550E Sitzbankblech

Beitrag von Hias »

HI, bei mir war auch der Rand stark verrostet. Hab mir vom Spengler einfach eine "U" - Leiste herbiegen lassen, so ca. 2 cm in der Höhe. Ein paar Schweisspunkte, und schon war`s fertig, die Kante war dann gleichzeitig schön rund für den Bezug.
Hias
Heiner
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Aug 2021, 14:11

Re: GS 550E Sitzbankblech

Beitrag von Heiner »

Tach,

Danke für die Antworten und Vorschläge. Eine komplette Sitzbank neu ist mir erstmal zu teuer, ins Motorrad habe ich schon sehr viel investiert. Ich habe jetzt erstmal die schlimmsten Stellen rausgetrennt und neue Bleche einschweißen lassen. Mal schauen wie es nach abschleifen und Fabe aussieht. Mit Schaumstoff und Bezug sollte es dann hoffentlich wieder gut aussehen.
Notfalls kommen die Kanten ganz neu.
Gruß
Heiner
Ist es zu laut bist du zu alt
Antworten