GS 1000 E mit GSX 750 E Tank, welcher Benzinhahn passt?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

GS 1000 E mit GSX 750 E Tank, welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von Martin »

ich habe schon öfter den GSX 750 E Tank auf der GS 1000 E gesehen. Mit dem originalen GS 1000 Benzinhahn passt das jedoch nicht, da der Hahn für den Vergaser zu breit ist. Welcher Benzinhahn passt da? Lochabstand 44mm. Der flache GS 1000 Hahn ohne Hebel hat 50 mm Lochabstand, passt daher also nicht, Hat jemand eine Idee?
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
mops
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30

Re: GS 1000 E mit GSX 750 E Tank, welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von mops »

moin martin,

von den 44mm hähnen gibts ja verschiedene ausführungen, da sollte der mit der benzinleitung nach hinten einigermaßen passen...
ich bin mir aber nicht ganz sicher ob der 750er tank baugleich ist mit dem 11er gsx-tank... ein foto wäre hilfreich, oder ne genaue beschreibung, wo es klemmt. alternativ hab ich noch ne adapterplatte und einen guzzi-hahn aufzureserve, also ohne unterdruckgedöhns.
weißt ja - was nich dran is, geht nich kaputt ;) der geht quasi
mein 11er gsxtank ging auf alle motor-vergaserkombinationen, also gs, gsx-motor, mit VM-28, vm 29, bs 34 und rs 36, ganz ohne kontakt....
meld dich halt...
gruß
mops
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 E mit GSX 750 E Tank, welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von Martin »

Moin Mops,
11er und 75er GSX tank müßten identisch sein. Der Hahn kommt mit dem Unterdruckanschluss an den Vergaser.
Er ist ungefähr 15 mm zu weit nach hinten in Richtung Vergaser auslegt,er müsste flacher sein wie bei dem 1000er mit 50 mm Lochabstand.
Gibts denn den Hahn ohne Hebel wie bei GS 1000 oder GS 850 L auch mit 44 mm Abstand? Das wär was. Sonst halt Auf/Zu mit Adapter.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
mops
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30

Re: GS 1000 E mit GSX 750 E Tank, welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von mops »

da fällt mir ein, ich hab nen gsx-tank mit 50mm lochabstand und dem schnüddellosen benzinhahn...
die adapter sind auch für 50mm aber es sollte doch der 44mm hahn gehen, den ich auf der renn gs habe, bei dem alles nach hinten (in fahrtrichtung) zeigt...
da passt zwar das loch im tank nicht genau für den siebaufsatz, aber mit ner rundfeile war das 5 min. arbeit...
ansonsten wie bei pingel benzinhähnen (bikeside) ne 5mm platte mit den massen der 44mm-hähne und bei stein dinse nen guzzi oder duc-hahn, die gibts mit verschiedenen abgängen, auch nach gerade unten. dann brauchst du nur noch ein rohrstück mit m16x1 als adapterstück (so 2cm...hab ich noch...) fettich!
mops
shinoby

Re: GS 1000 E mit GSX 750 E Tank, welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von shinoby »

[quote="mops"]da fällt mir ein, ich hab nen gsx-tank mit 50mm lochabstand und dem schnüddellosen benzinhahn...

hey
den tank würdest nich zufällig verkaufen wollen??

Grüße
Shinoby
GS Messie
Beiträge: 150
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Re: GS 1000 E mit GSX 750 E Tank, welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von GS Messie »

Hallo Martin !

Suchst Du immer noch einen passenden Benzinhahn ich habe da drei zur Auswahl ,kann aber nicht sagen
von welche GS die sind, liegen schon jahrelang bei mir im Keller. Wenn Du möchtest sende ich die drei an
Dich ,der Hahn der passt kannst Du behalten .

Grüße Werner GS Messie
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 1000 E mit GSX 750 E Tank, welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von Martin »

Hallo Messi,
Vielen Dank für das Angebot, das ist sehr nett.
Ich frag mal nach, ob der Kollege inzwischen eine Lösung gefunden hat. Falls nicht, meld ich mich bei dir.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten