Maximale Reifenbreite original Schwinge GS750D ?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Mibo
Beiträge: 20
Registriert: Do 19. Mai 2022, 21:34
Wohnort: Duisburg

Maximale Reifenbreite original Schwinge GS750D ?

Beitrag von Mibo »

Meine Frage ist folgende, welche maximale Reifenbreite in die originale Schwinge paßt ohne das es irgendwo schleift, weil eine Krüger & Junginger momentan nicht ins Budget passt.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von Mibo am Di 14. Jun 2022, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Haarlos aber nicht bartlos. :D
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Maximale Reifenbreite original Schwinge ?

Beitrag von Hias »

Hi, was hast du? (Mofa/Roller/Motorrad????)
Also z.B. in die GS 750 kannst du 150/70-18 fahren, hatte ich so drin, mit Katana-Schwinge, die ja echt günstig sind (max.50,-Öre) dann entweder 160/60-18 auf Gixxerfelgen oder 170/60-17 auf ner 4.5" Felge). Achsdurchmesser hinten gleich 20mm, Vorne je nach Typ (weiss ja nicht, ob du ne GS 750 oder 1000er hast - oder Kardan ?????).
Hias
Mibo
Beiträge: 20
Registriert: Do 19. Mai 2022, 21:34
Wohnort: Duisburg

Re: Maximale Reifenbreite original Schwinge ?

Beitrag von Mibo »

Oh,Schande über mein Haupt habe ich glatt vergessen, ist ne GS750D.
Haarlos aber nicht bartlos. :D
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Maximale Reifenbreite original Schwinge GS750D ?

Beitrag von Hias »

HI,
also in die Originalschwinge kannst du die 3,5"-18 Gixxerfelge mit 150/70-18 fahren, ist bei mir eingetragen. Kettenschutz im Breich der Reifenflanke bischen zuschleifen. (allerdings hab ich halt noch die Speichenfelgen mit 3,5" drin). Was planst denn du überhaupt für ne Felge? Speiche oder Alu?
Wenn du die Knickerfelge reinmachst, musst du ja auch die Bremse umbauen (Durchmesser/Momentstütze unten).

Und wie gesagt, Katana-Schwinge bekommst du für kleines Geld.
Hias
Mibo
Beiträge: 20
Registriert: Do 19. Mai 2022, 21:34
Wohnort: Duisburg

Re: Maximale Reifenbreite original Schwinge GS750D ?

Beitrag von Mibo »

Momentan habe ich die Akront Speichenfelge drin mit 130er mir fällt nur gerade nicht ein mit welcher Felgenbreite. Der 150er würde mir ja schon reichen, aber auch wieder mit Speiche, hatte da an einen 4.25 Akront Felgenring gedacht mit der Originalnabe.
Haarlos aber nicht bartlos. :D
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Maximale Reifenbreite original Schwinge GS750D ?

Beitrag von Hias »

HI,
guck mal! Also ich habe z.B. die Akront-Felge mit 3,5"-18 drin, 150/70-18 Bereifung, das passt noch schön ohne Versatzritzel o.ä.!
Hias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mibo
Beiträge: 20
Registriert: Do 19. Mai 2022, 21:34
Wohnort: Duisburg

Re: Maximale Reifenbreite original Schwinge GS750D ?

Beitrag von Mibo »

Was für eine Schwinge ist das denn bei Dir ?
Haarlos aber nicht bartlos. :D
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Maximale Reifenbreite original Schwinge GS750D ?

Beitrag von Hias »

HI,
ist ne "Eigenbauschwinge von einem Edelschweisser", die hatte der in den 80ern bei uns in der Oberpfalz damals in Kleinserie gefertigt, ein Superteil schon damals mit Excenter (gab`s zu der Zeit fast noch gar nicht),
waren zwar ohne Gutachten, aber die Schwinge ist bei mir eingetragen (zwar unter nem anderen Namen, aber mal egal.... :P ).

Die Eintragung der Akront-Felge damals hab ich aber noch mit der Original Rohrschwinge der 750er gemacht, und das hat auch alles gepasst, bin damals extra zu Krüger/Junginger hingefahren zum eintragen, weil das damals bei uns so ein Drama war....

Die Excenterschwinge hab ich erst nach der Felgeneintragung eingebaut.
Hias
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Maximale Reifenbreite original Schwinge GS750D ?

Beitrag von Hias »

....so, hier ist die normale Katanaschwinge drin, die wird auch normal ohne Probleme eingetragen (Nachfolgemodell). Stabiler, und trotzdem noch "kultig". Hab Felgen drin wahlweise 3,5" mit 150er / oder 4" mit 160er auf 18 Zoll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten