Gabelumbau GS750 auf GSXR750 Brücken

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
CrazyTito
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Mai 2013, 13:16

Gabelumbau GS750 auf GSXR750 Brücken

Beitrag von CrazyTito »

Moin,
Ich plane meiner GS750E die Gabelbrücken einer 88er GSXR 750 j GR77B zu verpassen.
Gabel wird dann eine 43er GSF1200 Gabel. Problem ist nun aber das untere Lenkkopflager.

Originalmaße Innen 28mm außen 48
GSXR innen 30 außen 55.
Wie löse ich das problem am besten. Schon jemand so etwas gemacht?

Das nächste Problem ist die Bremse. Ich will weiter das originale Vorderrad fahren (Kostengründe).
Der Durchmesser ändert sch ja auch von 275mm auf 310mm, von der Halterung her.
Wie sollten Adapter für soetwas aussehen, damit Funktion und Stabilität gegeben bleiben?
Wenn ich mich nicht irre hat die GS Schwimmsättel, aber bei der Gixxe bin ich mir grad nicht sicher.
Dr.Sentinel

Re: Gabelumbau GS750 auf GSXR750 Brücken

Beitrag von Dr.Sentinel »

Ist zwar schon was her,
aber evtl. bekommst du irgendwo ein Lager mit Außen 55mm und innen 28mm.
Dürfte doch eigentlich kein Problem sein..., denke ich mal.

Gruß
Stefan
CrazyTito
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Mai 2013, 13:16

Re: Gabelumbau GS750 auf GSXR750 Brücken

Beitrag von CrazyTito »

das ist es tatsächlich nicht, allerdings fahre ich noch mit der originalen Gabel, allerdings mit Wirthfeder und 17,5er öl, ein Gabelstabi täte aber noch ganz gut
Antworten