86er GSX 1100 E, passende Übersetzung?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Oberfranke

86er GSX 1100 E, passende Übersetzung?

Beitrag von Oberfranke »

Hallo Jungs,
da ich nach 29 Jahren wieder stolzer Besitzer einer GSX1100 E (GV71C) bin, suche ich jetzt mangels Handbuch noch einige Daten zu dem Bike.
Z.B. ist bei mir ein Kettensatz 15-40-102 verbaut, laut Louis ist die Übersetzung für die EF aber 15-42-102.
Jetzt denke ich aber, das wenn mein Kettenrad zwei Zähne weniger hat müsste ja eigentlich bei einer abgenützten Kette der Kettenspanner viel weiter hinten stehen,oder? :roll:
Also gab es vieleicht für die GSX E und für die GSX EF verschiedene Übersetzungen?

Grüsse, Michael
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: 86er GSX 1100 E, passende Übersetzung?

Beitrag von fish »

das passt schon. da hat jemand das ding für touren etwas länger übersetzt ;-) die 2 zähne hinten merkt man nicht sooo dolle. vielleicht interessiert dich das? : http://www.gearingcommander.com/
Oberfranke

Re: 86er GSX 1100 E, passende Übersetzung?

Beitrag von Oberfranke »

irgendwie hatte ich noch im Ohr das die EF(die mit Verkleidung) anders übersetzt ist, aber nach 29 Jahren bringt man wohl einiges durcheinander.
Werde also wieder die 42 Zähne hinten mit neuer Kette verbauen.
Habe übrigens gerade bei http://www.cmsnl.com/ einige Teile für den Vergaser bestellt, kennt den jemand, gut oder teuer?
Zu meiner Zeit gab es ja kein Internet :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: 86er GSX 1100 E, passende Übersetzung?

Beitrag von Martin »

Lieferzeit dauert schon mal 1 bis 2 Wochen. Preise sind gut.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten