GS ist da!

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
daolli
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jan 2016, 21:17

GS ist da!

Beitrag von daolli »

Moin!

Wie schon im Vorstellungs-Thread beschrieben, bin ich seit kurzem Besitzer einer GS 1000.
Optischer Zustand nicht so schön aber eher das kleinere Übel.
Allerdings ist der beidseitig verdellte Auspuff ein Problem.
Passen Auspuffanlagen anderer Suzukis?

Die Suzi steht seit 3 Jahren, wurde damals wegen einer sehr schnell überkochenden Batterie abgestellt.
Ist das Problem bekannt?




Ich denke das reicht fürs erste :).

LG
Olli
Bild
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS ist da!

Beitrag von tobi »

Hallo,
überkochende batterie bedeutet lima ok und regler im eimer. Brauchst also nen neuen Spannunsregler oder wahrscheinlich eher einen Gleichrichter/regler in einem gehäuse.
Auspuff wissen andere bestimmt besser, ich glaub der 850er könnt noch passen. Orginalpüffe sind leider ähnlich rar wie lottogewinne.

Tobias
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: GS ist da!

Beitrag von Voxy »

hi servus,

1100er auspuff passt
850er auspuff wird unten eng da die 1000er einen höheren zylinder hat

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
daolli
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jan 2016, 21:17

Re: GS ist da!

Beitrag von daolli »

Heißt das dann der Auspuff der GS1100?

Passen dann dort nur die originalen oder auch die Pötte aus dem Zubehör?

LG

Olli
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: GS ist da!

Beitrag von Voxy »

1100er müsst passen denk aber genauso schwer zu bekommen wie der 1000er
850er auf 1000er hab ich noch net getest, denk aber wird zu eng da der bei der 850er unten ja schon anliegt.

töpfe gibts glaub ich noch von Sito

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
youngtimer bc

Re: GS ist da!

Beitrag von youngtimer bc »

Hi daolli,

Bikeside hat original Nachbautöpfe für die GS 1000, ich glaub von Motad für 280.-/Satz. Kenne aber die Qualität nicht.

Gruß, Rainer
Benutzeravatar
gs-olli
Beiträge: 240
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:06
Wohnort: 24306 Plön
Kontaktdaten:

Re: GS ist da!

Beitrag von gs-olli »

>> hat noch ne gute originale Auspuffanlage an der Werkstattdecke hängen ;)
......... echter "Goldstaub"! :mrgreen:

schöne 1000er, meine hat denselben Lacksatz :mrgreen:

Bild
1x Suzuki GS 1100 G
1x Suzuki GS 1000 S Original
1x Suzuki GS 750 D Original
1x Suzuki GS 750 Cafe-Racer
1x Suzuki TS 250 X
1x Suzuki GSX 1200
1x Suzuki GSX 1400

http://www.suzuki-gs-ig-nord.de
daolli
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jan 2016, 21:17

Re: GS ist da!

Beitrag von daolli »

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
Dann werde ich die Suche nach passable Auspuff Ersatz noch ein wenig hinauszögern...bleibt ja eh noch ne Menge vorher zu tun.

Der Lack ist miserabel, Chrom schlecht,Gabel und Felgen extrem salzgeschädigt.

Sollte man in puncto Limaregler auf die originalen zurückgreifen, oder gibt es sinnvolle Umbauten?

LG
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS ist da!

Beitrag von tobi »

Orginaler regler ist schwer zu bekommen und teuer. Passt so ziemlich jeder Shunt-dreiphasenregler. Von der CB500 ist wohl sehr beliebt, ich bin auf billig china umgestiegen, ist eventuell sogar das gleiche wie die 70 eur version nur ohne das der zwischenhändler abkassiert. bisher keine beschwerden. Ich find nichmehr genau wo ich den herhab (ist mit dem Gs forum verstorben). Zu dem preis find ich aber nen versuch wert: 14 eur und 4-6 wochen warten...

Tobias

link noch gefunden: http://www.ebay.de/itm/SPANNUNGSREGLER- ... 1330066799
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS ist da!

Beitrag von fish »

mit etwas anpassen, passen auch die gsx 1100 (gs110x) auspuffe. auch komplett mit krümmern. ;)
Antworten