Gs75x Kein Zündfunke warum nur.

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gs75x Kein Zündfunke warum nur.

Beitrag von tobi »

Fehlende Masse vom Kasten zum Rahmen kommt oft vor, ist ja alles schön in Gummi gelagert. Zusatzkabel kann nie schaden.

Tobias
Counting

Re: Gs75x Kein Zündfunke warum nur.

Beitrag von Counting »

Problem gelöst! :)

Tobi hat den entscheidenden Tip gegeben:) Es war tatsächlich nur die fehlende masse am gehäuse der cdi.... Kabel dran und mit einem Lauten aufschrei ist sie aus dem Winterschlaf erwacht:) Wie blöd kann man eigentlich sein dacht ich mir und haute mir erstmal mit der flachen hand ins Gesicht. Jetz hab ich zwar n satz Zündspulen und ne CDI über aber das is glaub ich nie verkehrt wenn man sowas auf halde hat. Neue Kerzen und Stecker bekommt sie jetzt noch und dann kann nem geilen sommer eigentlich fast nichtsmehr im wege stehen.

Übrigens hat die LED als prüflampen ersatz doch super funktioniert als die suzi lief blinkte sie fröhlich vor sich hin.

Vielen lieben Dank euch allen und besonder Tobi, und entschuldigt das ich wegen so ner winzigkeit so nen Wind gemacht hab.

DANKE!!!
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Gs75x Kein Zündfunke warum nur.

Beitrag von tobi »

muss mal nachfassen, wirst nicht der letzte mit cdi problemen sein.
wo genau sollten denn die leds hin? Kannst du mir eventuell den ausschitt zum testen aus der anleitung zukommen lassen?
So ich mich erinner hat die CDI eigentlich keine verbindung über ihr Gehäuse/anschraubplatte. Was es gibt ist ein kurzes massekabel das aus dem verguss kommt und dann direkt an eine der zwei halteschrauben geht. Ist die halterung (luftfilterkasten?) wegen dickem lack oder den gummis mich an masse angeschlossen geht so einiges nicht.
Counting

Re: Gs75x Kein Zündfunke warum nur.

Beitrag von Counting »

Muss mich korrigieren das mit der Prüflampe hab ich aus nem algemeinen Test vorschlag Für Motorrad Zündspulen und CDI damit lässt sich der impuls für die Spulen Prüfen und auch eventuelle kabelbrüche im Kabelbaum feststellen. Hier mal das bild dazu:
Bild

Bin eigentlich sehr sorgfältig was das angeht hab auch schon geguggt ob da noch n kabelschuh ist der dort passt aber leider nein. So sieht die cdi aus da gibts wohl auch 2 oder 3 verschiedene:

Bild

Undhier noch die weiteren bilder aus dem WHB
Bild

Bild
Antworten