GS750E "hustet" und läuft unruhig

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
royalshit

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von royalshit »

so. kerzen hab ich getauscht. springt schon besser an als sonst. aber der krümmer ganz rechts aussen (nr 4) in Fahrtrichtung gesehen wird nur lauwarm. nach ein paar Minuten laufen lassen sind die anderen drei krümmer so heiss das ich mich verbrenne und der 4er ist nur lauwarm.
was bedeutet das?
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von hannes »

Auf die Schnelle sehe ich nur zwei Ursachen: Spritmangel an der Nr.4 oder Gaser Nr.4 total verstellt.
Steck doch mal die Kerzenstecker um: Spule mit 1+4 auf Kerzen 2+3; Spule mit 2+3 auf Kerzen 1+4.
(Vorausgesetzt,deine Strippen sind noch lang genug?!)
Frage noch: hast ein WHB?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von fish »

wenn sie vor den problemen lief, wird die einstellung schon stimmen. vermutlich hast du irgendwo dreck eingesammelt. versuch es zuerst mal mit vergaserreiniger im tank. sollte das nicht helfen, wirst du wohl um eine gründliche reinigung nicht herum kommen.
royalshit

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von royalshit »

was ist WHB?
ich werd wohl mal checken müssen ob im Vergaser dreck sitzt. sie lief sonst immer ganz gut und ohne grosse Probleme.
Benutzeravatar
malle187
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 05:55

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von malle187 »

royalshit hat geschrieben:was ist WHB?
Werkstatthandbuch ;)
royalshit

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von royalshit »

Achsoooooo
Ne hab ich leider nicht. Aber ich dachte mir ich kauf morgen mal
bei Polo so vergaser Reiniger der in den Tank mit rein kommt. Mal schauen
was der bringt. Wenn das nix bringt dann bring ich sie zur Werkstatt und lass den vergaser
komplett reinigen. Meint ihr das hilft, dieses Zeug was man zum Benzin mischt?
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von Prof »

Ja, das hilft (meine Erfahrung). Es beseitigt Ablagerungen. Kann also ne Düse wieder frei machen. Hilft aber nicht, wenn Feststoffe (z.B. Rostpartikel) was verstopft haben.

Ich kipp was in den Tank, fahr etwa 20 km und lass dann den Bock über Nacht stehen, Am nächsten Tag läuft die Möhre sauber. Wenn nicht, Vergaser reinigen. Das alles gilt aber nur, wenn alle anderen Fehlerquellen, die schon benannt wurden, ausgeschlossen sind
Grüße
Roland
royalshit

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von royalshit »

also ich geh davon aus, weil vorher einigen Wochen lief alles noch gut, dass es Verunreinigungen sind.
ich habe nicht die Möglichkeit Messungen an den kabeln und spulen zu machen leider.
ich werde einfach mal den reinigen kaufen und testen. ist ja nicht teuer und kann man ja immer mal gebrauchen.
wenn das nicht hilft, dann werd ich weiter schauen was ich mache.
ich berichte euch. zusammen bekommen wir das hin oder? :)
danke euch schon mal
baker

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von baker »

Die Zündkabeln nachsetzen solltest du machen.
War die Hausaufgabe :roll:
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GS750E "hustet" und läuft unruhig

Beitrag von hannes »

Messungen an den Kabeln?
Ist doch nicht die Welt,in jedem Baumarkt bekommst ein einfaches Gerät für teilweise unter 10 Euro!!
Kannst dann den Widerstand der Zündspulen messenoder auch ob Spannung (Volt : Gleichspannung: = ist
das Zeichen) anliegt/vorhanden. Oder Zündkabel auf Durchgang/Unterbrechung prüfen,genauso andere
Leitungen!
Antworten